Dienstag, 1. November 2011
 
Papst- Witze gesucht
Weil ein Caritas- Mitarbeiter anonym im Internet Witze über den ollen selbsternannten Stellvertreter Gottes gemacht hat, durfte er fristlos gekündigt werden. Sagt jedenfalls das Schwäbische Landessozialgericht.

Jetzt ist der Schutzgeist auf der Suche nach diesen Witzen. Die müssen ja richtig gut gewesen sein, wenn sie eine Kündigung rechtfertigen, und würden auch diese Seite sicher aufwerten.

Nur: Leider kennt keiner der Zeitungsartikel die den o.g. Richterspruch bringen diese Seite wo die stehen.

Blöd, muß ich mir wohl selbst was aus der Nase ziehen...
 
Von: ericpp um 15:09hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Es ist ja nicht so als hätte er ein Mittel gegen Krebs erfunden...
Nachdem ich es bereits seit Sommer herumliegen hatte, fing ich vor vier Wochen mit dem Lesen an: Daemon von Daniel Suarez

Und es reißt mich von der 1. Seite an mit. Gut, das könnte auch daran liegen, daß ich 'vom Fach' bin und mit den technischen Detais vertraut bin. Allerdings sollte auch ein weniger computer- affiner Mensch sich recht gut zurechtfinden, da Suearez sich nicht in Technobabble verliert sondern verständlich bleibt, und der größte Teil der Handlung in der realen Welt stattfindet.

Das Buch beginnt mit dem Krebstod einer IT- Berühmtheit - dem Chef einer Spielefirma die besonders für ihre 'intelligenten' Gegner bekannt ist. Doch nach seinem Tod wird offensichtlich, daß diese künstliche Intelligenz nicht nur dafür entwickelt wurde, um Spieler bei Laune zu halten, denn ein Programm das sich 'Daemon' nennt, macht sich mitsamt der Millionen seines ehemaligen Herren selbstständig und beginnt, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei nutzt er neben Mitteln der Wirtschaftskriminalität wie Leerverkäufen auch durchaus physische und tödliche Methoden um seinen Willen durchzusetzen. Für Aufgaben die menschliches Handeln erfordern hat er verdeckte Rekrutierungswege aufgebaut, die ihm willige Helfershelfer liefert und er belohnt sie fürstlich...

Irgendwie stelle ich mir den an Krebs Verstorbenen, der sich noch aus dem Grab heraus an der Menschheit rächen will so vor, wie ein anderer kürzlich verstorbener IT- Pionier aussah, aber das liegt wohl mehr an der zeitlichen Koinzidenz. Es bleibt auf jeden Fall spannend, denn einerseits habe ich erst knapp die Hälfte von Daemon durch, andererseits wartet bereits der Nachfolgeband 'Freedom' auf den Schutzgeist...
 
Von: ericpp um 09:18hread | 0 Kommentare | kommentieren