Donnerstag, 6. Oktober 2011
 
Der Schutzgeist hat gefrorene Synapsen
So, der Schutzgeist hat Frozen Synapse gestern Abend dann wirklich mal ausprobiert, und: puh, ganz schön happig. Eine falsche Aktion, und schon liegen die eigenen Mannen in der roten Brühe - was gleich mehrfach passiert ist. Dann aber auch die Erfolgsmomente, wo der Gegner wie erwartet agiert und dem eigenen, geschickt plazierten Mannen, direkt vor die Flinte rennt.

Dazu gibt es verschiedene Waffentypen, die man entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzen sollte. Während der Mensch mit der Punpgun auf kurze Distanzen alles wegbläst, ist der MG- Schütze eher ein ungenauer Genosse, trifft dafür aber auch mal Ziele die weiter weg sind. Gegen den Sniper haben beide jedoch nur Chancen, wenn sie sich von hinten anschleichen. Ergänzt wird das Ganze durch Raketenwerfer, die in der Lage sind, Sichthindernisse samt direkt dahinter geparkten Gegnern wegzublasen. Dummerweise stehen die eigenen Leutchen immer genau da, wo man sie nicht brauchen kann, Mist aber auch...

Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Spiel, das sich als Cyberpunk- Strategiespiel mit ungewöhnlicher futuristisch/puristischer Optik präsentiert, funktioniert wie Schach um die Ergebnisse der einzelnen Züge dann als Shooter zu präsentieren - mit Wumms und schön blutig.
Den veranschlagten Preis von um die 25 Euronen wie bei Steam vorgeschlagen hätte ich sicher nicht auf den Tisch gelegt, denn dafür fehlt mir auch die Geduld, mich abendelang damit zu beschäftigen. Für eine kleine Denksportaufgabe zwischendurch ists aber auf jeden Fall gut, die Synapsen dürfen nämlich ab und an mal frösteln, aber einrosten sollen sie bitte nicht.
 
Von: ericpp um 10:33hgamez | 0 Kommentare | kommentieren

 
Gott ist tot
Man mag von den Leuten die seine Produkte benutzen ja halten was man mag (oder davon, wie die Produkte hergestellt werden) - aber er hat die IT- Entwicklung der letzten Jahrzente geprägt wie kaum ein Anderer.

Seinen eigenen 'Nachruf' hat er sich schon vor 14 Jahren gesprochen, denn zu den Verrückten gehörte er auf jeden Fall, er der sich für seine Firma buchstäblich bis zum Tode gearbeitet hat:


So, und jetzt rollen wir den Gebetsteppich wieder ein, ja?
 
Von: ericpp um 10:11hnet | 0 Kommentare | kommentieren