Freitag, 30. September 2011
 
Einmal gefrorene Synapsen gefällig?
Das letzt Humble Indie Bundle #3 ist zwar erst 3 Monate her, trotzdem setzen die Macher die Serie fort. Gab es bereits zu Ostern das Humble Frozenbyte Bundle, das einige Spiele von Frozenbyte zusammenfaßte, gibt es diesmal ein besonderes Schmankerl:

Das Humble Frozen Synapse Bundle nämlich.

Dabei handelt es sich bei Frozen Synapse eigentlich nur um ein einziges Indie- Spiel, eben dem titelgebenden Frozen Synapse. Da die Entwickler die 2 Monate seit Release aber dafür verwendet haben, das Spiel neben Mac auf auf Linux umzusetzen, und da es für Letzteres bisher noch keine Downloadplattform gibt, beschloss man einfach, dieses Event so zu feiern.

Jeder der Frozen Synapse noch nicht hat kann diesen Titel in den nächsten 12 Tagen zum Vorzugspreis erwerben, und sollte er mehr als 5$ auf den Tisch legen (was ja wohl Ährensache sein sollte) dann bekommt er die oben erwähnten Spiele aus dem Frozenbyte- Bundle auch noch obendrauf.

Wie gehabt darf mal selbst festlegen, wie der bezahlte Betrag unter den Entwicklern, den Wohltätigkeitsorganisationen und den Humble Bundle- Machern aufgeteilt wird, und man erhält neben einem direkten Downloadlink zusätzlich die Keys, um seine Games über Steam und Desura freizuschalten.

Desura, mag sich der ein oder Andere fragen, was ist das denn? Nun, hierbei handelt es sich um die Seite, die das Problem der fehlenden Downloadplattform für Linux beheben könnte.
Aktuell kann man dort bereits Spiele und Mods für Windows herunterladen, einige kostenpflichtig, aber es sind auch freie Ausgaben wie der jugendschutzfreundliche Shooter World of Padman dabei.
Aktuell befindet sich eine Linux- Version dieser Plattform im Betastadium und könnte schon bald die Frage lösen, wie man seine gekauften Spiele auch unter dem freien Betriebssystem up-to-date hält - denn schließlich sind die seltener im Repository von Ubuntu enthalten.

Für Meineneinen ist Letzeres der finale Anstoß, das Humble Bundle zu unterstützen. Habe ich doch untern Fernseher bereits eine Linux- Box stehen, die leider etwas schwach ist, um Steam über Wine abzuspielen (was aber Lüfter und damit Geräusche spart). Für native Spiele reicht sie aber voll aus, wie bereits Tests mit 'World of Goo' oder 'Braid' gezeigt haben.

So, und als Belohnung für das Lesen von sovielen Buchstaben gibts noch flott den Trailer zum Humble Frozen Synapse Bundle:


Edith ist nachtragend: Mittlerweile wurde das Bundle - wie schon fast zu erwarten war - um zwei Spiele erweitert. Während mich Trauma - ein Grafikadventure aus realen Fotos - weniger vom Hocker reißt, klingt SpaceChem richtig gut. Hiebei handelt es sich um ein Puzzlegame mit chemischen Elementen, das werd ich mir am Wochenend hoffentlich mal anschauen können.
Und natürlich gibt es weiterhin das Frozenbyte- Bundle obendrauf wenn man bereit ist, mindestens den aktuellen Durchschnittspreis von knapp 5 Dollar auf den Tisch zu legen.
 
Von: ericpp um 10:35hgamezkommentieren