Donnerstag, 10. März 2011
 
Er geht wie er gekommen ist
Mit 'Smoke on the water' fing seine Karriere als Verteidigungsminister an: Nachdem deutsche Soldaten einen Tankwagen, der bei Kundus in einem Fluß steckengeblieben war, abfackelten mußte F.J. Jung gehen und der Ölpinz übernahm den Posten.

Nicht daß er ihn gut erledigt hätte, aber es bedurfte doch ganz anderer Gründe um ihn gehen zu lassen. Ja, und welches Liedlein will er zu seinem Abschied hören? Genau: Smoke on the Water - von Deep Purple. Vorgetragen von der Blasmusikkapelle der Bundeswehr muß das ja ein wahrer Ohrenschmaus sein.
Zumindest muß ich mir das nicht antun.

Dabei kann sich das Stück sogar mit antiken Instrumenten richtig gut anhören, wie hier ein paar Schweizer eindrucksvoll beweisen:


Aber das wäre zuviel des Guten fürs Drei- Wetter- Taft...
 
Von: ericpp um 19:19hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren