Dienstag, 22. März 2011
 
Glühstrumpf an Eminem
Der etwas blasse Rapper aus Detroit hat einen Prozeß gegen einen Raubkopierer gewonnen, der über Jahre hinweg gewerblich mit seiner Musik übers Internet gehandelt hat.

Die Summe die ihm jetzt zusteht: Eine stolze Zahl die zwischen 40 und 50 Millionen Dollar liegen soll - genaueres wird noch verhandelt.

Und keine Bange: es trifft ausnahmsweise mal keinen Armen. Denn der verurteilte Raubkopierer ist die Plattenfirma Universal Music Group, die dürften genug Cash haben.
Die Sache ist übrigens schon seit knapp 4 Jahren vor Gericht, und Beobachter rechnen jetzt mit einer Klagewelle von benachteiligten Musikern gegen die Industrie.

via fefe
 
Von: ericpp um 11:49hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Nur mal fürs Protokoll
Von Seiten der Atomfreunde heißt ja immer, Deutschland habe die modernsten und sichersten Kernkraftwerke der Welt.
Nun, ich habe mich bisher recht wenig mit der Technik der Kraftwerke in anderen Teilen der Welt beschäftigt, aber die Mär von den sicheren Kraftwerken in Schland wird bereits seit Mitte der 80er herausposaunt.

Damals mag das ja noch gestimmt haben.

Nur:
- Die Technik ist seitdem fortgeschritten.
- Wir haben seitdem aber kein einziges AKW mehr dazubekommen - aus gutem Grund.
- Die bestehenden werden von den Betreibern nur widerwillig modernisiert, weil das kostet ja Geld.
- Seit 2002 wurde das stark reduziert, weil sie ja eh bald abgeschaltet werden sollen.
- Achja, und seit 2010 noch weniger, weil die schwarz-geld- Regierung ja der Meinung war sonst würde eine Laufzeitverlängerung nicht lohnen.

Halten wir also fest: Diese Mär ist, selbst wenn sie Mitte der 80er noch stimmte, mittlerweile nicht mehr haltbar, weil wir auf Kraftwerken sitzen die größtenteils in den 70ern hochgezogen wurden, seit dem vor sich hin verrotten und nur notdürftig geflickt werden wenn die (mittlerweile gelockerten) gesetzlichen Vorgaben es verlangen.
Wer jetzt immer noch der Meinung ist, der Strom aus einem deutschen AKW sei sicherer und gesünder als der Strom aus einem Kraftwerk in der Ukraine, argumentiert auf Basis von Fakten die bald 30 Jahre alt sind. Und wir haben seitdem gut aufgeholt, mit unserem Park an abgeschriebenen Altkraftwerken, die halt vor sich hinproduzieren weil das Abschalten bedeuten würde, daß die Betreiber an ihre Rücklagen rangehen müßten, die sie für den Rückbau angelegt haben, die aber immer doch so schön brav Zinsen abwerfen.