Montag, 21. März 2011
 
Und jetzt auch die Taliban
Besonders überraschend kommt dieses Statement zwar nicht, aber ein Bißchen Sempf dazu ablassen muß ich trotzdem:

Denn, nachdem sie bereits den Umsturz in Tunesien und in Ägypten verschlafen haben, mit dem Aufstand in Libyen nichts anfangen konnten (obwohl Gaddafi was anderes sagte), und zu den Protesten im Rest der Region erst recht kein klares Statement abzugeben in der Lage waren, kommt nun das erste Mal seit Wochen eine Handfeste Ansage von den Taliban:
Die finden es nämlich ganz dolle schlimm, daß westliche Flugzeuge jetzt Libyen angreifen und dort die ganzen Waffen kaputtmachen, die man erst kurz vorher aus dem Westen gekauft hat.

Ich finde das sehr beunruhigend. Denn die Taliban sitzen schließlich auch in Afghanistan. Was ist, wenn die Taliban jetzt, dank Osterwelle, zur Bundeswehr überlaufen, oder gar die Bundeswehr zu den Taliban. Das gäbe eine ganz neue politische Situation am Hindukusch...