Freitag, 18. März 2011
 
Zitat: 'and Germany - what a surprise!'
Keine Frage, ein Eingriff in Libyen muß wohlüberlegt sein.
trotzdem finde ich es richtig, dort etwas zu tun, denn was Gaddafi mit der Bevölkerung von Benghasi oder Misurata anstellen wird kann man sich aktuell unter dem Suchbegriff Bahrein ergooglen.

Um so schlimmer finde ich, wie uns dieser Politikerdarsteller von Außenminister grade im Weltsicherheitsrat vertritt.
Der Lohn: Eine Dankesrede vom Libyschen Außenminister, mit einem Lachen garniert. Das kommt wohl davon wenn man von einer Witzfigur repräsentiert wird - man wird mit ihr gleichgesetzt. Und das dann noch mit Geheule um ein paar Soldatenleben begründet.

Ja, Herr Osterwelle!

Nur falls es Ihnen nicht aufgefallen ist: Da unten sterben Menschen, die nur den einen Fehler gemacht haben, daß ihre Meinung äußern zu wollen, und in einem freieren Land leben wollen ohne umziehen zu müssen.
Dummerweise sind nicht alle Leute in diesem Land der Meinung, und die großen, schweren Waffen sind, wie man in den letzten Tagen sehen konnte, leider in den Händen anderer.
Lassen wir diese anderen gewähren, wird die Küste der Kyrenaika bald so leergefegt sein wie Prypjat - und alle die nochmal die Sonne sehen wollen werden das von einem Zeltlager in Italien oder Ägyten tun dürfen.
Es geht hier nicht um eine jahrzehntelange Besatzung wie in Afghanistan oder im Kosovo, sondern darum, einem graden- und gewissenlosen Agressor auf die Finger zu hauen - und das mächtig.

Was danach kommt? Nun, dazu müssen sich diejenigen äußern, die in diesem Land leben. Aber ich glaube nicht, daß sie es begrüßen, wenn wir ihr Land besetzen und unter ihrer Bevölkerung rummorden.


Nachtrag:
Wobei Osterwelles Ansage, daß deutsche Soldaten nicht nach Libyen gehen werden eh eine glatte Lüge ist. Die waren doch schon da! Vor zwei Wochen, als es darum ging, deutsche Staatsbürger Steuerzahler rauszfliegen, mußten deutsche Kampfstiefel bereits den libyschen Wüstensand betreten.

Nachtrag 2:
Gadaffis Pressesprecher erklärt angesichts der Uno- Resolution (der sich Osterwelle enthalten hat, nur um das noch mal klarzustellen) einen Waffenstillstand und erklärt man wolle nur noch im Stillen weitermorden verhandeln.
Noch besser hätten sie uns echt nicht erklären können, wen sie ernst nehmen und wen nicht.

Nachtrag 3:
Ach! Um unsere Amerikanischen Freunde für den Libyen- Einsatz zu entlasten will Osterwelle jetzt noch mehr Soldaten nach Afghanistan schicken. Was ist das denn bitte für eine kranke Logik? Ich frage mich ja, ob das vorher mit den Amis im Hinterzimmer abgesprochen wurde, oder ob Obama den Guido und sich Angie jetzt einfach nur an den Eiern hat und mal so richtig fest zudrückt...