Montag, 4. April 2011
 
Scheiß auf das ach-so-tolle Empfehlungssystem vom großen Onleinkaufhaus
Von wegen künstliche Intelligenz!
Das System arbeitet auch nur nach dem System 'Der größere Haufen stinkt auch mehr'.

Entsprechend muß ich mich nicht wundern, daß ich nach dem Kauf von einem einzigen Schweiger- Film direkt die ganze Palette an Hollywood- Mist angedient bekomme - incl. aller drei Twilight- Perioden.
Da hilft dann nur 'Nachdrehen'. Da 'kein Interesse' nur das inkriminierte Stück Zelluloidmüll aussortiert, entscheidet sich der weise Bewerter für 'habe ich und finde ich scheiße' aka 1-Stern- Bewertungen.
Alternativ kann natürlich der unglückverursachende Artikel aus der Statistik ausgeschlossen werden. Aber das will man ja nicht zu häufig nutzen, ein Bißchen was an falschen Informationen soll die Datenkrake auch zu fressen bekommen, nur so für den Fall, daß die Seite doch mal intelligent wird.

Das kann allerdings noch ein wenig dauern. Denn aktuell weilen alle Am***n- Programmierer in Offenbach. Woher ich das weiß?
Nun, da steigt grade ein Sacha- Lobo- Lookalike- Contest:


PS: Ich war nicht da, nichtmal als Zuschauer. Das Bild wurde letztes Wochenende geschossen.