Freitag, 14. Dezember 2007
 
Und dann wollte ich noch sagen:

Ich liebe 7Zip.

Wenigstens mal ein Tool, das die Fähigkeiten meines neuen Arbeitsplatzrechners ausnutzt. Kompression im Modus 'Ultra' mit Auslastung zweier Prozessorkerne, und ich kann im Vordergrund auf den beiden anderen Kernen ungestört weiterarbeiten.

Die Leistung des Tools selber ist ja eh nicht von der Hand zu weisen *Winzipindietonneklopp*
 
Von: ericpp um 16:06hnetkommentieren

 
Das 7Zip-Format ist ja an sich sehr genial. Das dazugehörige Tool mag ich trotzdem nicht. Ich vermisse daran leider einige Komfortfunktionen anderer Packer. Z.B. das Entpacken mehrerer Dateien gleichzeitig in einzelne neue Ordner basierend auf ihrem Dateinamen. Diese Aktion brauche ich nämlich ziemlich oft. Dummerweise hab ich aber auch noch kein Tool gefunden, das 7zip, Rar, ACE und ZIP (letztere drei zumindest entpackenderweise) beherrscht, diese Aktion aus dem Kontextmenü des Explorers anbietet und sonst keine Nachteile hat...
 
 
Ich weiß nicht, ob WinRar das nicht eventuell bietet - müßt ich mal am Montag checken, hier daheim hab ichs nicht drauf. Die Formate sollte es auf jeden Fall alle beherrschen. Bei Ace bin ich mir nicht sicher, weil das nutz ich nie, aber Winrar kann glaubich sogar gzip und bzip2, ist also richtig fit für ein Kommerztool Nur die GUI von Winrar find ich auch nach Jahren noch gewöhnungsbedüftig.

Prinzipiell arbeite ich auch mehrfach am tag mit Archiven, aber normalerweise brauch ich nur eines zu entpacken - was 7Zip ja übers Kontextmenü kann.
 
 
Ja, Winrar kann das - aber es kostet ja halt auch was oder nervt mit Shareware-Meldungen ;)
 
 
Stimmt.

Wobei ich es trotzdem wir die Lizenzen erworben haben nicht übermäßig mag.
 
 
Pienzer ;(
 
 
Das kann 7-Zip auch
Vielleicht nicht im Hauptprogramm selbst, aber im Explorer geht es. Ggf. ist das Kontextmenü noch anzupassen, wie hier zu sehen: Bildschirmfoto
 
 
Wer pinzt? @holy

@schatz: Stimmt, ich habs grad mal getestet, funzt auch mit mehreren Archiven. Jetzt muß es nur noch .rar können und unser beety ist glücklich
 
 
Hm, RAR kann es eigentlich, ACE allerdings nicht. Aber für sowas (und härtere Fälle wie z. B. Setup-Programme) hat man ja den Universal Extractor im SendTo-Menü :) Für aktuelle InnoSetup-Dateien lässt sich das auch noch etwas aufmotzen.
 
 
Ui, danke für den Link. Das Tool kannte ich noch gar nicht.
 
 
Weil Du Dich eh mit jeglichem Klumps auskennst - mir hat jemand eingescannte Bilder als .pfd überlassen *ärger* Was natürlich den online Foto blabal nicht freut, und mich schon gar net. Kennst Du ein gutes Programm zum Umwandeln in eine "normale" Bilddatei?
(Meine Weihnachtspost hängt bisserl davon ab *g*)
 
 
leider ist da nichts mehr zu konvertieren, da PDF (ich glaube du meintest dieses) ein Dokument darstellt und kein einzelnes Bild. Versuch mal das Bild zu markieren (hierfür in der Menüleiste den Button neben dem Handsymbol klicken... dieser senkrechte Strich. Damit solltest du es markieren können. Dann kopieren, Paint anschmeissen und mal versuchen, einzufügen.
Wenn das nicht klappt, das PDF normal öffnen, die Vergrößerung auf 100% einstellen und wenn das Bild ganz zu sehen ist, einfach die [Druck]-Taste rechts oben auf deiner Tastatur drücken. Nun Paint öffnen und einfügen. Jetzt musst du nur noch alles wegschneiden, was du nicht mehr brauchst.
Achja, wenn du ein besseres Bildbearbeitungsprogramm als Paint zur Verfügung hast, benutzt es :)

Falls es immer noch nicht klappt, schick mir einfach das PDF. Ich schau denn mal, was ich machen kann :)
 
 
Ähm pdf ja, ich hasse das Klump, deswegen schreib ichs wohl ungewollt falsch ; )

Vielen Dank vorerst, sollte ich net weiterkommen, werd ich die "RL-Sid-in-Aktion" Bild wohl verschicken müssen.
Weiß gar net, ob Godot mir Paint überhaupt auf die Kiste geworfen hat, gewollt hab ichs...
 
 
Da mit .pfd auch nix sagt, schließe ich mich einfach ganz spontan der Meinung von Herrn Holy an.

Und Paint ist eigentlich auf jedem Rechner drauf.
 
 
@holynitro Ich kriegs net hin *fluch*
Ich versteh noch immer net, warum der mir die Bilder (wenn ich sag, einscannen, damit ich die nachmachen lassen kann) als pfd macht. *weiterfluch*

Sollte es Dir wirklich nix ausmachen, die 4 Bilder umzuwandeln (und zugleich meine Identitääääääät rausfinden), meine Mailadi steht in der Wirtschaft, weil ich find Deine nicht.

Und die Übersetzungshilfe nehm ich auch gleich in Anspruch (Text in der Wirtschaft).
 
 
Ich würd ja sagen: andere Scannersoftware nehmen...
 
 
Ich kann dem Clärchen wohl schlecht den Freund austauschen *lach*
 
 
Der Mensch vorm Computer wäre die Wetware ;o)

Außer du willst Clärchens Freund einer Gehirnwäsche unterziehen...
 
 
(Clärchens Freund war so nett die Bilders am cheffreien Tag mit in die Firma zu nehmen und einzuscannen.)

Nö, noch nicht - oder nur in nem Belang, von dem ich offiziell eh nix weiß *gg*
 
 
*lach*

Das ist doch schonmal positiv wenn Du ihn ihr bis auf Dinge, von Denen du eh nichts weißt, gönnst.
 
 
Von Gönnen kann keine Rede sein (also das ist viel zu wenig). Der tut ihr echt gut, das ist mal ein gaaanz Lieber. Fast hätte ich mal gefragt, ob er n Bruder hat, aber mit dem &%$ war sie davor zusammen. Bin also fürs Clonen ; )

Und die Sache, von der ich offiziell nie was wissen werd, die geht sowieso nur die Zwei was an *gg*
 
 
...von Letzterem war ich ja ausgegangen - achja, Frauengespräche

Und ob Klonen soviel hilft?
Ich glaub, Persönlichkeit läßt sich schwer klonen.