Mittwoch, 5. September 2007
 
Schrumpfungsprozeß
Manchmal wächst mit Erkenntnis die gefühlte Körpergröße, und manchmal wächst die gefühlte Körpergröße auch entgegen der Erkenntnis.

So wie bei dem Kunden von eben. Er hat ein driiiiiiingendes Problem, das natürlich durch unseren Techniker gestern verursacht wurde, und war für meine Vermutung, daß es auch mit seiner Umgebung zusammenhängen könnte, ja mal überhaupt nicht empfänglich. Da setzte er natürlich noch einen drauf und verlangte, daß ich jemanden Frage, der sich mit seinem Problem auskennt.

Jetzt wollte ich dem Kunden aber keine Vorstellung ein 'Selbstgespräche für fortgeschrittene' geben, entschied mich stattdessen dafür, ihn ganz undezent darauf hinzuweisen, daß ich mich hier für durchaus kompetent halte, von diesem Problem aber noch nie was gehört habe und deswegen zu o.g. Schlußfolgerung kam. Okay, kein Erfolg, wir einigen uns also darauf, daß ich doch mal bei den Kollegen anfrage, ob jemand so ein Problem schonmal hatte.

Eine halbe Stunde später (Nachfrage bei den Kollegen war schon abgeschlossen, aber durch andere Kunden kam ich noch nicht zum Rückruf) rief er dann wieder an, um kleinlich zuzugeben, daß es wohl doch mit seinem Netzwerk zu tun hat, und seine Haltung von eben dann doch mehr daran lag, daß er unter Druck stand. Gut, ich kann damit leben, bin ja auch nicht nachtragend und freue mich auch über erledigte Jobs. Und immerhin hat ers selbst rausgefunden, ohne uns Stunden zu beschäftigen. Andere hätten in der Situation vielleicht auch die Hände in den Schoß gelegt und auf meinen Rückruf gewartet.
 
Von: ericpp um 13:46hlivekommentieren