Dienstag, 4. September 2007
 
Wollmausexil
Ab und an sollte man ja mal den Staubsaugerbeutel wechseln - was ich grade getan habe.

Kurz war ich ja dem Gedanken verfallen, aus dem Inhalt einen Pulli zu stricken - habs dann aber doch - und nicht nur wegen fehlender Strickkenntnisse - veworfen.

Dafür kann ich aber happy darüber sein, daß die neu gekauften Beutel, die ja ganz und überhaupt nicht für meinen Sauger gemacht sind - trotzdem reinpassen. Okay, eine Schere machts möglich, aber soll ich extra Google oder Epay bemühen, um mir die Verbrauchmittel für ein Gerät zu erstehen, das ich vor zehn Jahren als Prämie für ein Zeitschriftenabo (man wirft ja nix weg) bekommen hab? Ich glaub, die Chancen ständen wirklich schlecht. Dann doch lieber flott die Handwerkergene reaktiviert und fertig ist die Chose.

Achja, man sollte vielleicht nicht vergessen, wie stolz ich damals auf den guten Sauger war. Klein, tragbar war er, nicht so ein Koloss wie der Kobold der werten Erzeuger (in dem meines Wissen nach übrigens noch nie ein Penis sein Leben gelassen hat). Und das Tollste war: Auf Knopfdruck zog sich die Schnur von selbst ein - Hightech vom Feinsten!

Nach Kurzem stellte sich dann aber Ernüchterung ein. So war er ganz und überhaupt nicht zum Aschenbecherreinigen geeignet. Eine Handvoll Filter schaffte er zwar, versucht man aber, die Frucht eines ganzen Abends wegzusaugen, stellte sich sehr schnell eine rohrverstopfung ein - was mich dann doch dazu bewog, wieder den Gang gen Mülleimer anzutreten - war eben doch appetitlicher als mit einem Kleiderbügel an dem Ding rumzustochern.

Gut, daß geteppichte Wohnungen in den letzten Jahren selten geworden sind. Als Freund von Parkett ist mir das Wischen definitv lieber als den Sauger durch die Räume zu bugsieren - was nicht nur am Vielhygienischer liegt sondern auch daran, daß ich, als Freund der schönen Töne, das Staubsaugergeräusch nicht abkann - ein Relikt aus frühester Kindheit übrigens, als sich meine werte Erzeugerin einen Heidenspaß daraus machte, immer während der tollen Fernsesendungen ins Wohnzimmer zu platzen, natürlich mit o.g. Kobold im Schlepp....

Langer Rede, kurzer Sinn: Für die zwei kleinen Vorlagen, die ich in meiner Wohnung dann doch noch dulde, reicht das alte Ding allemal noch aus.
 
Von: ericpp um 00:09hlivekommentieren

 
irgendwann passierte es hier,dass die saugkraft des 2000 watt teils unterschätzt wurde und drei buchstabentasten im staubsauger landeten und die freude war gross,den ganzen inhalt des beutels auseinanderzufriemeln und die buchstaben in einem pfund wollmäusen und hundehaaren zu suchen.es fanden sich ausserdem noch etwas kleingeld,ein feuerzeug,ein kulli.
es war nicht mein werk.ich sauge zwar auch schon immer gerne alles,was rumliegt und durchs rohr passt,auf,aber den rechner lasse ich in ruhe.
 
 
Außerdem sollte man Tasten pusten, und nicht saugen.

Irgendwo beim Bürozubehörhändler meiner Wahl gabs mal Luft in Dosen - sehr genial um aufgeschraubte PCs zu reinigen (und beim zweiten PC weiß man dann auch, daß man das vor der Tür machen sollte), und ebenfalls sehr genial wenns mal richtig heiß ist.
 
 
Oha....bei dir gehts auch um Staubsauger grade....vielleicht kann ich dich ja noch für den niegelnagelneuen Aufsitzmäher begeistern. Der is leise wie ein sachter Früghlingswindhauch.
 
 
Hey, den hab ich doch schon kommentiert, du Amnesie- Schnitzel Du ;o)
 
 
....weiß ich doch....aber wo wir schon mal in ähnlichen Hirnwindungen denken....
 
 
Ach Mist. Unter meinen Füßen befand sich die Leitung...

Wann darf ich denn mal probefahren?
 
 
....wenn ich fertig bin. Macht grade soooo viel Spaß ;-)))