Montag, 28. Februar 2005
 
Musikindustrie will sich noch mehr bereichern
Ganze 65cent nehmen die Musikfirmen für den Online- Verkauf eines einzelnen Liedes ein - Und das scheint ihnen noch nicht genug zu sein.
Während ich selber für diese Firmen höchstens als potentieller Kunde gelte da mir die Preise zu überteuert vorkommen und mir auch das Dateiformat der Downlads nicht zusagt, drehen diese bereits an der Preisschraube.
Offenbar haben all die musikbegeisterten Mac- User und die Kunden anderer Dineste bereits jetzt zuviel Umsatz erzeugt und dadurch die altbekannte Gier weiter angeheizt. Man braucht seine Kunden ja auch nicht fair zu behandeln, wenn sie so doof sind und trotzdem Geld auf den Tisch legen.

Schade, dann bestell ich mir doch lieber die Plastikscheiben über einen Versender meines Vertrauens. Da nimmt die Copyright- Mafia nämlich weitaus weniger bei ein und muß zu den - inzwischen ja oft wieder kopierbaren CDs - auch noch ein bißchen buntes Papier beilegen.

Heise zu den Überlegungen der Musikindustrie
und zwei Zeilen der Financial times zu der Sache
 

 
hach ja und dann wundert sich die Branche warum keiner mehr in Laden geht und div. Tauschbörsen angesagter sind als je zuvor... Aber bei den Preisen, bleibt einen ja fast nix anderes übrig
 
 
Ich geb das Lied dann lieber für nen Liveauftritt der Künstler aus - ist viel ergiebiger.