Donnerstag, 10. Februar 2005
 
Heute ist Donnerstag
Das heißt, sie wird wieder anrufen.

Beliebiges Gerede um den heißen Brei herum, wir erzählen uns gegenseitig wie die Woche war, was wir am Wochende vorhaben oder auch nicht vorhaben. Scherze hin, Scherze her, aber auch mal über ihren Job, wie stressig ihre Woche war (von meiner brauchen wir ja nicht zu reden), über Musik... Es fallen sicher ein paar Sticheleien über meinen angeblichen schlechten Geschmack, aber da kann ich inziwschen mithalten.
Summa Summarum werden wir uns einfach verhalten wie Freunde, die sich einmal die Woche über dies und das unterhalten - nur wie wir zu diesem Status kommen, darüber wird wieder kein Wort fallen, Andeutungen meinerseits in die Richtung wird sie einfach ignorieren, Annäherungen abblocken.
Und irgendwann wird sie das Gespräch beenden wollen wegen egalwas und mir wirds schon egal sein weil ich mein Bißchen Munition schon verschossen habe.

Ich hoffe, morgen scheint die Sonne, damit ich zumindest flott wieder meine gute Laune zurückbekomme...
 

 
Wäre es in dieser Situation nicht besser, wenn man sich nichtm ehr anruft und einfach einen Schlussstrich zieht?
Nicht das ich mit solchen Sachen Erfahrung hätte? :)
 
 
Klingt nicht nach jemandem, der Dein Herz verdient hätte. Warum quälst Du Dich so? Beende es, dann hast Du wenigstens das für Dich (klingt blöde, aber es hilft trotzdem irgendwie).
 
 
Tja, irgendwo mag ich sie halt schon noch.
Auch wenn ich weiß, daß es so nicht bleiben kann.

Zweiter Grund ist, daß sie ja den Kontakt so sehr einschränkt, also soll sie doch bitte zuendebringen was vor gar nicht mal so langer Zeit so hoffnungsvoll angefangen hat.
Und letztendlich hab ich auch nicht die dolle Erfahrung im Schlußmachen - und will das erst recht nicht am Tel.

Das Telefonat fand übrigens erst heute statt. Kürzer. Sie ist nächste Woche in der Gegend und hat (bin fast froh drum) erst am Freitag Lust Zeit - Bis dahin hab ich ja dann Zeit mir was zu überlegen.
 
 
Schlussmachen ist immer käse. Aber Schlussmachen ist immer noch besser, als der zu sein, mit dem Schluss gemacht wird. Und sorry, wenn ich das so offen sage, aber die Sache erscheint relativ aussichtslos. Sie meldet sich kaum usw., das sind eigentlich sehr deutliche Anzeichen.

Und wenn Du froh bist, dass sie erst Freitag Zeit für Dich hat... ich würde das ganze beenden, bevor es noch zu echten "Schmerzen" führt.
 
 
Das macht mir so auch nicht mehr Schmerzen - weil ich doch in mir drin schon am Abschließen bin.

Und nach meiner Interpretation wurde ja schon mit mir Schluß gemacht - zumindest seh ich ihren Rückzug so. Also was soll ich noch gewinnen oder verlieren?

Aber wie gehabt: Ich seh sie am Freitag sehr warscheinlich, und von Auge zu Auge ist in jedem Fall besser als am Tel.