Donnerstag, 3. Februar 2005
 
Und nochmal um die Fritz Box SL kümmern
Nachdem ich das Gerät jetzt 3 Wochen gequält hab, sind mir doch noch ein paar Mängel aufgefallen:

- Einerseits geht das Ding zu frecken nicht offlein, wenn man mal eingehende Ports freigeschaltet hat - hab da bei nem Timeout von 5min noch bis zu 4h zusätzliche Onlinezeit produziert bis er gemerkt hat daß doch gar keine Aktivität mehr vorliegt
- und zweitens setzt der seinen Onlinecounter dummerweis zum Monatswechsel zurück obwohl ich das Zurücksetzdatum auf Mitte des Monats gesetzt hab.
- Daß meine Workstation nach Änderung der IP- Range keine neue IP mehr verpaßt bekommen hat kann ich dagegen verschmerzen - Anscheinend war die Box der Meinung die IP in der alten (jetzt allerdings nicht mehr ins Inet gerouteten Range reicht aus) - Immerhin hat mein Noty eine bekommen

Jetzt hab ich mal von Version 09.03.22 auf 09.03.29 aktualisiert und beobachte weiter. Auf die Zeit kommts mir nicht an, auch wenns für viele Kunden sicher besser wär wenn das zuverlässig funzt, aber wenigstens sollte er das Volumen sauber zählen und nicht am 1. des Monats wieder bei null anfangen wenn ich ihm was andres erzählt hab...
 
Von: ericpp um 00:18hnetkommentieren