Freitag, 16. September 2011
 
Email von Moe und Bill
Sehr geehrter Herr Schutzgeist,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom ...

Zunächst bedanken wir uns für das angenehme Gespräch vom heutigem Tag.

Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir folgende Gutschriften erstellt haben;

1x Geld Euro brutto für die erste Mahnung
1x mehr Geld Euro brutto für die zweite Mahnung
1x rund 30 Euro brutto für die letzte Rechnung vom Ende Julei

Dies macht einen Gesamtbetrag von Geld Euro brutto und Ihr bei uns geführtes
Kundenkonto ist somit wieder ausgeglichen, dass weder Guthaben noch Saldo
vorhanden ist.

Vor diesem Hintergrund gehen wir von einer zufriedenstellenden Erledigung Ihres
Anliegen in Ihrem Sinne aus.

Freundliche Grüße aus Erfurt


Na also, geht doch!

Eigentlich hätte ich ja drauf bestehen müssen, daß sie mir einen Scheck über die 4 Örocent zuschicken, die beim Abschalten noch auf dem Prepaidkonto war - aber da wollen wir doch mal kulant sein.

Achja, und daß es ein angenehmes Gespräch war lag wohl vor Allem daran, daß sie mein vor zwei Wochen abgeschicktes Schreiben (nach dessen Status ich mich erkundigen wollte) bereits gelesen hatten, und mir das Obige mündlich bestätigten. Bei Widerworten wärs wohl nicht so angenehm geblieben.
 
Von: ericpp um 09:17hlivekommentieren

 
Also ich würde da auch auf die 4 Cent bestehen wollen
 
 
Hatte ich auch kurzzeitig überlegt. ein eingerahmter Scheck über diese Höhe wäre ein toller (und günstiger) Zimmerschmuck.

Allerdings fürchte ich, daß es noch massig Streß bedeuten würde, den zu bekommen. Und das ist es schlicht nicht wert.