Donnerstag, 29. September 2011
 
Tatort Fernsehstudio
Kurdische Aktivisten besetzen friedlich ein RTL- Fernsehstudio und Westerwelle entblödet sich, von Terrorismus zu faseln.
Gabs keine größeren Keulen mehr im Redenschrank? Ach nein, schwerlich. Das sind ja schließlich auch Mohammedaner irgendwie, da paßt die Bezeichnung 'Terrorist' immer.

Lieber Guido, schöne Grüße von meiner Intelligenz. Sie fühlt sich persönlich durch Deine abgrundtief dämliche Aussage beleidigt.
 
Von: ericpp um 00:09hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Vom kleinen Philipp der auszog uns das Fürchten zu lehren
Marketingtechnisch ist es sicher der richtige Zeitpunkt für Rösler, seine Autobiographie (*lach*) zu veröffentlichen. Er steht grade an der Spitze der FDP, die immerhin nicht unwesentlich an der Regierung beteiligt ist, und er darf öffentlich Westerwelle und Brüderle beschimpfen - was ihm selber Sympathiepunkte einbringt, aber seiner Partei nicht weiterhilft.

Aber was soll in diesem Buch tolles drinstehen? Ja, er wurde in Vietnam geboren und gelangte über ein Waisenhaus zu Adoptiveltern irgendwo in der Lüneburger Heide. Aber daran kann er sich nicht erinnern, weil er da grad ein halbes Jahr alt war.
Dann seine Jugend in Niedersachsen, er hätte soviel erzählen können über das grausame Leben in den 70ern und frühen 80ern unter Ministerpräsident Albrecht, er hätte sich für das Wendland engagieren können, oder wenigstens mal von Westen gegen die Grenzanlagen bei Salzgitter pinkeln.

Hat er alles aber nicht.

Stattdessen hat er sich dafür entschieden, eine politische Karriere, und das ausgerechnet in der FDP zu beginnen - an deren oberstem Ende er gerade angekommen ist, mit Aussicht auf den freien Fall spätestens zur nächsten Wahl.

Ja genau, das ist der optimale Moment, um eine Autobiographie zu veröffentlichen, die wenigen verbliebenen Fans und ein paar politische Gegner noch ein wenig abzuzocken - bevor es pünktlich zum 40. Geburtstag, ab in den politischen Ruhestand geht.
 
Von: ericpp um 22:05hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren