Mittwoch, 10. August 2011
 
Streß mit Moe und Bill
Manche Dinge ändern sich wohl nie. Um die Jahrtausendwende hatte Mobilcom den ehrenwerten Namen 'Mogelcom' weg, weil sie die chronische Angewohnheit hatten, in die Rechnungen noch Beträge reinzumogeln, die so nie angefallen waren.

Deswegen wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, bei denen einen Vertrag zu unterschreiben.

Doch dummerweise hatten die vor ein paar Jahren mal Debitel geschluckt, bei denen ich eine Prepaid- Nummer habe.

Irgendwann im Frühjahr beschloss ich dann mal, daß es Zeit wird den Anbieter zu wechseln. Und im Gegensatz zu den Vodaföns, bei denen Frau Flöckchen ihren Tarif hatte ging das bei mir auch recht reibungslos. Okay, mein erstes Schreiben wollten sie nicht akzeptieren, stattdessen sollte ich exakt die gleichen Daten nochmal in so nen blöden Wisch eintragen und denen zuschicken, und zudem die AGB- gemäßen 30 Öre auftanken. Aber dann bekam ich das Okay und wurde entlassen (natürlich nicht, ohne dafür zu sorgen, daß nicht mehr als 4 Cent Guthaben auf dem Handy blieben).

Und nun das. Vor zwei Wochen flatterte eine Rechnung über - die bereits gezahlten - 30 Öcken ins Haus - die ich mal geflissentlich zur Kenntnis nahm. Heute kam dann eine Mahnung, und jetzt glaub ich wirds doch mal Zeit sich zu beschweren.

...wobei die eh Glück haben, daß ich den Wisch erst heute kriege. Am Montag war ich noch in der Nähe von Erfurt, da hätte ich sie besuchen können.
 
Von: ericpp um 15:07hlivekommentieren