Montag, 28. April 2008
 
Heute noch die Welt retten?
Es ist schon ein paar Tage her, 1997, da versuchten fiese Aliens die Erde zu unterwerfen. Doch Du persönlich hast sie aufgehalten.
Jetzt bist Du ein Held, und weltberühmt, und alles könnte toll sein - wenn SIE nicht zurück wären und Dir jetzt erst recht an den Kragen wollten.

Stell Dich ihnen entgegen, Zak McKracken, und rette die Welt ein zweites Mal: between time and space

Fans alter Grafikadventures dürften bescheid wissen: Es geht hier um den inoffiziellen Nachfolger des Lucas Arts Adventures 'Zak McKracken', das von Fans in jahrelanger liebevoller Arbeit erstellt wurde, und jetzt kostenlos zum Download bereitsteht.
Einen kleinen Test dazu, inclusive Screenshots gibts bei Golem.
Fazit meinerseits: Auch wenns mit heutigen kommerziellen Adventures nicht ganz mithalten kann, lohnt sich wegen der liebevollen Umsetzung sicher mehr als ein Blick - zumindest für alle Nostalgiker die die früheren Lucas- Adventures kennen, sicher aber auch für Spieler, die schon Games wie 'Ankh' durchgespielt haben und nach neuem Stoff dürsten.
 
Von: ericpp um 19:55hgamezkommentieren