Dienstag, 25. März 2008
 
Itchy Bitchy
Itchy Bitchy war kein gewöhnliche Spinne. Sie wurde nicht gejagt, mußte sich nicht vor dem großen Zweibeinern verstecken, und ihre Netze wurden meist erst entfernt, wenn sie eh schon alt, verstaubt und unbrauchbar geworden waren. Daraus schloß Itchy Bitchy, daß der Zweibeiner ihren Job, diese schmackhaften Fliegen zu fangen und zu verspeisen, gut fand.

Sie dachte öfters darüber nach, wie man sich auf nur zwei Beinen überhaupt aufrecht halten konnte - das ging sicher nur, weil sie so dick, und so kurz im Verhältnis zum Körper waren. Sie sah aber vor Allem die Nachteile von nur zwei Beinen: Nie, aber wirklich nie, hatte sie einen Zweibeiner an einer Wand oder an der Decke entlanglaufen sehen. Vermutlich mußten sie deswegen so groß sein, weil sie sonst keine Möglichkeit hatten, die Decke zu erreichen, mit ihren komischen zwei Ästen, die fast aussahen wie verkümmerte Arme.

Heute hatte es sich Itchy Bitchy gemütlich gemacht - in diesem großen weißen Tal, daß der Zweibeiner meist abends aufsuchte. Dann war es voll mit Wasser, und es wäre gefährlich für eine kleine Spinne, sich dort aufzuhalten. Aber es war später Vormittag, und der Zweibeiner war um diese Zeit normalerweise eh nicht da - sicher war er Zweibeinerfutter jagen - das dauerte meist bis zum Anbruch der Dunkelheit. Doch was war das? Plötzlich stand der Zweibeiner, keine 10cm neben ihr, und sein Ast machte etwas, daß plötzlich Wasser in dieses Tal kam. Hatte er sie nicht gesehen? Kann der nicht etwas besser aufpassen? Dann griff der Ast auch noch nach ihr und hub sie hoch. Itchy Bitchy bekam es mit der Panik zu tun, befreite sich aus diesem Würgegriff und merkte erst im letzten Augenblick, daß sie im Begriff war zu fallen - ins Wasser! Schnell warf sie eine Schnur nach diesem Ast und versuchte wieder hochzuklettern. Doch der Ast bewegte sich hin und her, sie versuchte, durch einen mutigen Sprung den Rand des Tals zu erreichen, rutschte ab und landete direkt in einem Wasserstrudel, der sie erbarmungslos nach unten, ins Dunkel zog. Als es wieder hell um sie herum wurde, war sie sie längst tot.

Der Zweibeiner setzte seine Dusche unbekümmert fort, nahm, nachdem er sich angezogen hatte einen Stab mit vielen bunten Puscheln am Ende in die Hand und beseitigte die letzten Reste davon, daß Itchy Bitchy jemals hier gelebt hatte, von den Wänden. Bis zum Sommer würde eine neue Spinne einziehen und ihren Job übernommen haben, hoffte er jedenfalls.
 
Von: ericpp um 15:29hstorieskommentieren

 
Die Arme.

Ruhe in Frieden, Itchy Bitchy, und mögest Du im Himmel auf ewig seidige Netze spinnen ob Deiner Verdienste um die Fliegenfreihaltung.

Freitag Kino? :o)
 
 
Guten Morgen.

Freitag Kino ist eine sehr gute Idee. Neben Deinen Vorschlägen könnte ich auch noch Prinzessin Mononoke im Dt. Filmmuseum anbieten. Irgendwie war ich ja der Meinung, der lief schon letztes Wochenende, war aber dann doch nicht der Fall. Der läuft allerdings schon um 6 Uhr.

Ansonsten läuft 'there will be blood' nur noch im 'deutschen' Cinestar, aber 'Trip to Asia' noch wie gehabt im Cinema.
 
 
Ui ui, ich bin gerade total unentschlossen. Am besten telefonieren wir nachher mal. Prinzessin Mononoke ist zwar ein wunderschöner Film, aber da ich den schon einige Male gesehen habe, möchte ich doch lieber was neues gucken ...
 
 
Oki,

Ich bin mittlerweile auch wach - letzter Urlaubstag, aber da das Wetter bescheiden ist und ich noch was zu tun versprochen hab, bin ich daheim.