Mittwoch, 5. März 2008
 
Neuer Haustierwunsch
Nachdem ich gestern den Film Unsere Erde gesehen habe, habe ich spontan einen neuen Haustierwunsch entwickelt.

Und zwar soll es bitteschön Strahlenparadiesvogel sein.

Toll an diesen Vögeln ist nicht nur daß sie hübch aussehen und toll tanzen können - nein, die kleinen possierlichen Federträger sind auch sehr ordnungsliebend und räumen vor dem Tanz alles schön auf.
Und wenn die schon in freier Wildbahn so ordnungsliebend sind kann ich sie sicher auch noch darauf abrichten, den Abwasch für mich zu machen, oder ihnen das Fensterputzen beizubringen

Achja, unsere Erde: Den kann ich nur empfehlen. Neben tanzenden Paradiesvögeln gibts noch viele andere wundbare, einmalige Aufnahmen. Kleine Knuts, Schwimmende Elefanten im Okavango- Delta, Wale bei der Krill- Jagd und einiges mehr, ich will ja nicht alles verraten.

Nur die Trailer vor dem Film fand ich ein wenig ... grenzwertig - größtenteils für eher familiengeeignete Filme - ich glaub ich war wohl etwas abseits der Zielgruppe.

Edith: Hier hab ich noch ein tolles Video gefunden, das eigentlich alles erklärt: Viel Spaß!
 
Von: ericpp um 13:11hmoviekommentieren

 
Und wenn sie bei dir fertig sind, schickst du sie zu mir
 
 
Klar, aber richte Dich schonmal auf eine länger Wartezeit ein ;o)
 
 
hahaha, was n schräger vogel! dabei sieht er eigentlich recht unscheinbar aus. aber so ist das ja mit guten servicekräften... man sieht sie kaum.
 
 
Och, der darf gern mal zum Streicheln vorbeikommen. Und so unauffällig ist er gar nicht - wenn er tanzt.
 
 
federviecher sind für mich irgendwie schmuseungeeignete haustiere. ein haustier muss fell haben und idealerweise schnurrrrrren.

aufräumenderweise ist der gefiederte tanzbär aber herzlich willkommen.
 
 
Pah! Da schick ich den doch lieber zu Frau Morgenstern - da weiß ich wenigstens, daß er auch gut behandelt wird


Natürlich ist so ein Federkleid eine ganz andere haptische Erfahrung als die starke Behaarung eines Stubentigers - aber dafür hab ich noch nie davon gehört, daß jemand unter Feder- Allergie gelitten hätte. Federn bringen einen höchstens zum Niesen, wenn man vorher ausgiebigst damit in unter der Nase gekitzelt wurde.
 
 
hm, jute idee. also ich hätte och nix dagegen, wenn man mir mit diesem paradiesvogel bzw. seinen federn* den rücken killert...

*welche methode ist da eigentlich tierfreundlicher? wenn der vogel noch lebendig dran ist oder wenn man ihn vorher ... ähm...
 
 
Kommt immer drauf an, ob dem Vogel noch genug Federn bleiben um seine Blöße zu bedecken ;o)