Samstag, 21. Mai 2005
 
Volks- Verarsche
Oder wie bild.t-online.de (absichtlich ohne Link) ihre Bekanntheit ausnutzen, um gemeinsam mit Partnern die ahnungslose Leserschaft abzuzocken:

Artikel zur Volks- Manipulation auf Bildblog

Schon erschreckend, wieviele Leute sich durch ein paar Schmierenredakteure zum Kauf irgendeiner Karre, eines PCs oder sogar einer Zahnbürste verlockenlassen.

Daß sich ein gewisser Niedersächsischer Autobauer noch nicht gegen dies Machenschaften zur Wehr gesetzt hat? Immerhin lehnt sich diese Product- Placement- Aktion ja namentlich an die Erfolgslegende des alten Käfers an.
 

 
Ähm, der Link
läuft ins Leere...

Ansonsten muss es ein tiefsitzendes Bedürfnis nach Verarschtwerden in der Bevölkerung geben, denn schließlich rennen die Leute auch wie blöd in den Mediamarkt, der längst nicht so ein Preisbrecher ist wie dessen Werbung immer wieder behauptet.

Mundus vult decipi, wie der Lateiner sagt: Die Welt will betrogen werden...
 
 
Mediamarkt steht auf meiner Feindesliste auch recht weit oben. Manchmal haben sie ja ein Sonderangebot daß preislich mit der Konkurrenz mithalten kann, der Rest ist einfach nur Apotheke.

Ich glaub ich such mir auch mal ein Geschäftsfeld aus, in dem die Welt betrogen werden will, es aber derzeit nur ehrliche Anbieter gibt - dann hab ich sicher ausgesorgt...
 
 
Nach diesem Geschäftsfeld
wirst Du lange suchen müssen, fürchte ich.

Ich finds auch ultrabizarr, dass gestern so viele Leute in Hamburg zur Drogerie gepilgert sind für einen Kurzauftritt von Paris Hilton. Was erwarten sich die Leute davon, fragt man sich...
 
 
Ich geb Dir bescheid wenn ich eins hab ;-)

Tja.. Der Paris Hilton - Hype. Das einzige was sie schafft ist doch, sich mit Arschlöchern zu umgeben die Intimitäten in der Öffentlichkeit verbreiten. Was soll an der Tante also gut sein?
 
 
warum kann man bei Bildblog nicht kommentieren?
 
 
Vielleicht zu teuer, und auch rechtlich riskant.
Ich denke mal zu dem Thema hätten viele was zu sagen, und nicht alle würden auf dem Teppich bleiben - also hätten die Betreiber auch viel Arbeit beim Überprüfen.
Und warscheinlich wärs auch zu riskant. Man kennt das ja, wenn die Springers bei seinem Feindbild einen schwachen Punkt gefunden hat nutzten sie den auch aus - und eine Spamwelle weil Bild mal so eben gegen Bildblog hetzt will man nicht riskieren.
 
 
Es kommt noch was dazu:
Die vier Kollegen machen das neben ihrem Hauptberuf. Da spielt wohl auch das Zeitbudget ne Rolle...
 
 
Stimmt - und dafür leisten sie schon astreine Arbeit.

Man kann ja ein Topic im eigenen Bolg aufmachen wenn man zu nem Thema diskutieren will.