Mittwoch, 9. Februar 2005
 
Auf Robert Langdons Spuren
Es gibt doch nix schöneres als in eine Stadt zu kommen und direkt etwas zu finden was man schon kennt - nein, nicht McDoof...

Für Leser des Dan Brown- Buchs 'Illuminati' (ich kanns übrigens nur empfehlen) gibts seit neuestem Rom- Touren die die wichtigsten Stätten des Buches (und damit einige der groartigsten Kunstwerke der ewigen Stadt), garniert mit Zitaten aus Browns Werk abklappern.
Allerdings bietet sich das auch sehr an, die die Schauplätze und ihre Geschichte im Buch so lecker erzählt werden, daß man beim Lesen eh schon Lust bekommt, hinzufahren.

Vielleicht ja zur nächsten Papswahl? Nach dem geklapper das derzeit in den Medien herrscht, denkt Herr Woityla endlich daran, seine unglücksselige Herrschaft aufzugeben...

Allerdings waren die Italiener damit nichtmal die Ersten - In Paris gibts es bereits eine Tour die auf Browns Buch 'Sakrileg' basiert. Man kann den armen Römern allerdings zugute halten, daß sie erst nach dem Riesenerfolg des letzten Buches überhaupt in den GEnuß von 'Illuminati' kommen durften - das war bis dahin noch gar nicht ins Italienische übersetzt worden.

Spiegel berichtet: Auf den Spuren der Illuminati durch Rom
 
Von: ericpp um 19:15hfunkommentieren