Donnerstag, 3. Februar 2005
 
Its a Sony.... Mahnung
Der Betreiber von www.ballz.de und Ersteller von, je nach Betrachter witzigen bis geschmacklosen Flash- Comics wurde im Auftrag der Plattenfirma Sony (bald im Bett mit Bertelsmann, nur um das mal zu erwähnen) verklagt, weil er die 'Frechheit' besaß, das Musikstück einer Künstlerin ganze 20 Sekunden lang in einem seiner Comics abzuspielen. Naja, eigentlich wurde er ja dafür abgemahnt, daß er nicht im Voraus einige Kilo-€€ überwiesen hat aber egal.
Bei einer solchen Mahngeilheit, die inzwischen auch nicht mehr von Ausschnittsweiser Wiedergabe haltmacht und direkt mit Strafen im 5. stelligen Eurobereich droht fragt man sich doch ernsthaft, ob man überhaupt noch Musik kaufen sollte, auf der das Logo von Sony prangt. Ich würde ja ein 'Nein' empfehlen - zumindest solange bis sich diese Firma darauf besinnt, daß sich auch ihren Kunden verpflichtet ist und nicht nur umgekehrt.

Achja, bei der Künstlerin um die es ging handelt es sich um Anett Luisan - Ich empfehle den Besuch eines ihrer Konzert - da Kriegt Sony nämlich nix von ab.

Mal wieder Klagewut gegen die die sich schwer wehren können - Eine Erklärung direkt von Betreiber von www.ballz.de
 
Von: ericpp um 00:27hnetkommentieren