Dienstag, 4. Oktober 2011
 
Hungerkater
Der Stubenkater wird sportlich...
Daß es keine gute Idee ist, das Katzenfutter im Regal auf Boden- Nivea aufzubewahren, war uns sehr schnell aufgefallen. Auffäillige Einstiche in den Feuchtfuttertüten, und mehrere Versuche, den Kopf in die Trockenfuttertüte zu stecken brachten uns sehr bald dazu, alles drei Regalfächer nach oben umzuziehen.

Eben haben wir zum ersten Mal den kleinen Racker erwischt, wie er in eben diesem Regal saß und die Tüte mit Trockenfutter ab auf den Boden schubste. Klar, die Tüte ist grade frisch gekauft, duftet sicher verlockend, und wenn man ihn fragt lassen wir ihn eh verhungern. Trotzdem wars keine nette Aktion.

Edith: Momentan galoppiert er kreuz und quer durch die Stube, von Sessel zum Katzenklo und zurück. So sollte Katzensportlichkeit aussehen.
 
Von: ericpp um 01:52hlivekommentieren

 
janz normal. der kater erzieht euch noch!
 
 
Oder so.

Gerüchteweise wurde er aber durch Besuch verzogen. Tierchen vom Tisch füttern geht bei mir mal gar nicht, bzw. wenn dann leg ich ihm das in sein Näpfchen. Aber genau das ist in den zwei Tagen davor wohl passiert, daß ihm auf Aufforderung was zugesteckt wurde... Ich werd mir da wohl ne Racheaktion ausdenken müssen. Besuch hat daheim zwei Kätzchen rumrennen, da läßt sich sicher was machen.
 
 
kleiner Tipp: beim Essen niemals etwas zwischen sich und seinem Essen halten. Den Fehler hab ich mal beim Abendessen gemacht. Zwischen mir und meinem Abendessen befand sich mal kurzzeitig die Tageszeitung, so umblätternderweise, naja, irgendwann schmatzte es hinter der Zeitung. Mistkerl der
 
 
Das hat unser Kleiner wohl auch am Dienstag geschafft - während meine Liebste mich an der Tür am Verabschieden war hat er ihr den Käse vom Brötchen geklaut.

Normalerweise hält er sich aber schon ganz gut an die Regel Tisch == Menschenfutter == no cats allowed - zumindest in unsrer Anwesenheit hat er noch nie versucht, auf den gedeckten Tisch zu hüpfen.

Lustiger ist da noch der rote Kater von der Flöckchenmama. Der setzt sich beim Essen brav auf seinen Stuhl, manchmal auch direkt auf den Tisch und beschnüffelt alles.