Sonntag, 12. Juli 2009
 
Kunst kommt ja bekanntlich von Können
aber was die Schaffer der 'großen Hafeninszenierung' mit Namen 'Feuerwasser' bei gestrigen Osthafenfest können, blieb mit irgendwie verborgen.

Das durch einen nervigen Menschen mit Mikro vollmundig angepriesene Spektakel erwies sich nämlich eher als großer Stimmungskiller, aber von vorn.

Anfingen tat es mit klassischer Musik und ein wenig Wellengeplätscher, das auf ein Gebäude projiziert wurde. Als das langweilig wurde, passiert erstmal nix weiter, sondern es wurden weiterhin Wellen projiziert.
Irgendwann setzte sich vom anderen Ende des Hafens eine Prozession, bestehend aus irgendnem kitschigen Wagen und ein paar Stelzenmenschen in Bewegung, die wir wiederum projiziert bekamen. Nach endlosen 5-10 Minuten schien sich das irgendwie aufzulösen, jedenfalls kamen die nie bis zu unserem Ende durch. Stattdessen gabs nun den Soundtrack von 'Fluch der Karibik' in viel zu laut auf die Ohren und ein vollbesetztes THW- Bötchen fuhr zu irgendwas was da mitten im Hafenbecken dümpelte.
Eine Handvoll kostümierte Kreaturen stiegen vom Boot aufs Schifflein und ein Kran zog eine Art Sack nach oben, aus dem sich - oh Wunder - ein menschliches Wesen befreite und erstmal ein paar gelangweilte Lockerungsübungen machte.
In der Fortsetzung gabs dann noch ein Bißchen Feuerwerk, was uns Zuschauenden sehr arm vorkam, dann hing plötzlich die ganze Gruppe vom Boot an dem Kran dran und versuchte sich in lustigen Figuren - was sicher sehr schick ausgesehen hätte, wäre es 20 Miunten vorher passiert und wir die Zuschauer bereits so gelangweilt - und dann erklang schon wieder der OST vom Piratenfilm.
Ob noch mehr passiert ist kann ich leider nicht berichten, da der Todesmutige Reporter beschloss, sich nicht noch weiter zu Tode langweilen zu lassen und diese Spannungsbogenbefreite Vorführung gen Straßenbahn verließ.
 
Von: ericpp um 16:59hnightkommentieren

 
So ist die Generation PC und Internet: Alles zackzack und wenn nicht gleich alles passt, wird weggeklickt...
 
 
Wäre nur ich es gewesen, der sich da gelangweilt hatte, dann hätte ich sicher schön brav meien virtuelle Fresse gehalten. Aber es ging definitv auch älteren Semestern so. (und Anderem war ich in Begleitung zweier ewig-29-jähriger Damen da - und die hättest Du mal fluchen hören sollen....)