Dienstag, 6. Mai 2008
 
Reichstag anno 1663



Eigentlich sollte er ja immerwährend sein, der im Regensburger Rathaus eingerichtete Reichstag. Als das Reich 140 Jahre später ebenda aufhörte zu existieren, machte auch das Palavern hinter diesen schönen Fensterchen keinen Spaß mehr.

Jaja, wenn ein Schutzgeist auf Reisen geht, hat er immer seine Kamera dabei...

Was man sonst so in Regensburg fotografieren kann, findet sich gleich in den Kommentaren.
 
Von: ericpp um 23:22hlivekommentieren

 
Mehr Regensburg- Bilder



Die Stadt ist malerisch an der Donau und auf mehreren Donauinseln gelegen. Und da man im Krieg eigentlich nur an ihr vorbeigeflogen ist, ist auch einiges Schönes stehengeblieben. Eigentlich könnte man tagelang rumflanieren und würd jedes Mal neue alte Bauten entdecken.
Tage hatte ich aber nicht, aber immerhin noch ein paar Stündchen, vorwiegend abends.

 

Links: Josef was here.
Ja der Ratzinger, der alte Haudegen hat in diesen gemäuern schon gegeifert daß man sich wundern muß, daß die Türme noch so hübch aussehen. Zum Ehrenbürger hat ers auch geschafft, was wir der Stadt aber nicht anlasten wollen. Immerhin strotzt sie auch von Studenten und -innen.
Rechts: Julia kommst spielen?
Wohntürme wie im alten Italien gibts zuhauf. Die meisten sind mittlerweile etwas gestutzt worden, trotzdem imposant.


Noch ein altes Kloster.



Und der darf uns mal im Dunkeln begegnen: Einen waschechten Don Juan können selbst solche Hosen nicht entstellen. Dabei hat er gar nichts Böses gemacht um diesen Namen zu bekommen, außer geboren zu werden. Aber immerhin hat er irgendwann mal eine Seeschlacht gewonnen und sich damit diese schöne Statue direkt in der Stadtmitte verdient.
 
 
ist mir auch aufgefallen, auf dem ersten Bild der Balkon ist definitiv Romeo und Julia nachempfunden worden =)
 
 
Das auf dem ersten Bild kann man leider etwas blöd erkennen, aber das stellt eher einen Erker dar. Hier nochmal die Zoomfunktion ;o) Julia muß sich mit dem riesigen Balkon aus Bild 3 zufriedengeben.



























Paßt ja auch eher zu ner italienischen Patrizierfamilie, so ein Türmchen...
 
 
julia war rank und schlank, die hätte da schon reingepasst
 
 
Ich bezweifle ja immer noch, daß sie freiwillig auf der Brüstung banacieren möchte...
 
 
oh ich vergass zu erwähnen.... rank, schlank und schwindelfrei ;)
 
 
Ich vermute zwar mal, daß das nicht mehr ganz die Julia ist, wie sie der Onkel William konzipiert hatte aber seis drum ;o)
 
 
Onkel William konnte ja auch nicht alles wissen ;)

Aber ich denke Onkel William hätte es nur anders ausgedrück:
rank & schlank und lebensmüde
 
 
Lebensmüde war sie doch nur am Ende.
 
 
bist du dir da sicher? vielleicht hat das schon lange in ihr geschlummert....
 
 
Glaubst Du, sie hat als Teenager auch öftes probiert, ihre Arterien zu öffnen? Dann wäre sie ja sowas wie ein früher Emo gewesen...
 
 

meine Güte... kann man die noch therapieren???

*g* aber der Gedanke, dass Julia einer der ersten Emos war, gefällt mir ja
 
 
Es geht doch nichts über ein gesundes Maß an Schadenfreude.

Wobei es mir auch nicht wirklich schwerfällt, mir den Leo als kleinen Emoboy vorzustellen - der stirbt ja eh in den meisten seiner Filme
 
 
*gg* jaja, die Schadenfreude

Wir können dem Leo ja eine Packung schwarzer Haartönung schicken mit dem Notiz *Wir kennen dein innerstes, steh dazu* ;) In die Stirn kämmen, kann er sich die Haare dann ja selbst
 
 
*gg* jaja, die Schadenfreude

Wir können dem Leo ja eine Packung schwarzer Haartönung schicken mit dem Notiz *Wir kennen dein innerstes, steh dazu* ;) In die Stirn kämmen, kann er sich die Haare dann ja selbst
 
 
Vorsicht!

Haarfärbemittel enthält eine Unzahl an Chemikalien. Falls er es schafft, sich dadurch im RL u entleiben weil er sich wahlweise dadurch vergiftet oder durch falsches Mischen eine sprengladung daraus baut, wirst Du deines Lebens nicht mehr froh. *g*

Und sooo ein schlechter Schauspieler ist er auch wieder nicht. Seine zwei letzten Filme - Departed und Blood Diamond hab ich gemocht.
 
 
jesses... er ist doch nur Emo, nicht psychopat! Mach mir kein schlechtes Gewissen... noch mehr bad-Karma kann ich doch nicht brauchen. Schliesslich muss man alles schlechte durch was gutes wieder aufwägen. Und das ist immer solch eine Arbeit.... ;)

Die letzten Filme des Leo kenne ich leider nicht (muss das wohl bei Gelegenheit mal ändern) aber ich gestehe.... als ich noch etwas jünger war, hing der Herr Leo an meiner Zimmerwand und grinste auf mich hinunter, dass mir das Herzchen warm wurde....... waren das noch Zeiten........ *schwelg*

... aber: unterdessen hat sich mein Männergeschmack jedoch grundlegend geändert. Nichts mehr mit Bubi-Leo. (Aber deswegen muss er sich ja auch nicht gleich vergiften, der arme)
 
 
Ich kenne mich der Psyche eines Emos nicht so gut aus. Hälst Du es etwa für warscheinlich, daß die ihre Selbstmordgedanken nur aus aufmerksamkeitsökonomischen Gründen pflegen und eigentlich gar nicht sterben wollen? Daß die ihr Elendiges Leben gar genießen? ;o)

Die beiden obengenannten Filme kann ich wie gesagt empfehlen. So ein ganz klein wenig spielt er auch da noch den etwas groß gewordenen Buben, aber schön in die Story eingebettet, und in guter alter Leo- Tradition darf er sich den Abspann von Wolke 7 aus anschauen (ich glaub, soviel darf ich verraten)

Aber auch interessant - Frau sopravvivere hatte früher Leo- Poster überm Bettchen hängen. Aber doch sicher nur wegen dem schönen italienischen Namen, oder?
 
 
nein, das möchte ich den armen, etwas zu emotionalen Kreaturen dann doch nicht unterstellen. (Ausserdem mag ich einen Teil ihrer Musik und dafür muss ich ja wohl fair zu ihnen sein =) )

Ja, der Herr Leo ist wohl ein Freund des Sichelmanns und ändert das auch auf seine älteren Tage hin nicht mehr.

Nein, zu meiner *Schande* ... oder besser gesagt, zu meinem früheren Männerschema hat der Name wenig beigetragen. (Nicht alles was Südländisch tönt, ist auch südländisch.. und nicht alles was südländisch ist, ist überzeugend genug ) Die Poster durften allein des Aussehens wegen, über und neben meinem Bettchen hängen.
Ich war noch jung....
 
 
Ist halt ne Jugendsünde. Aber sieh es mal posivit. Wärst Du ein paar Jährchen älter, hättest du in dem Alter Take That oder BSB nebem dem Bettchen hängen haben - dann doch lieber Leo ;o)

Joch, und ich finds ja positiv, daß es auch noch Filme gibt, wo man nicht von Anfang an weiß, daß es ein Happy End geben wird. Da find ich die Leo- Filmchen schon ne Bereicherung.

Mit Emo hab ich dagegen sehr sehr wenig zu tun. die meisten in meinem Alter die in der Pubertät angefangen haben, schwarze Kleider zu tragen, haben auch Hüherblut getrunken und schwarze Messen gefeiert - zumindest gingen damals solche Gerüchte rum...
 
 
ohohh... so ein BSB Poster hats dann doch auch mal an meine Wand geschafft... jaja... das waren noch Zeiten.... aber als Sünden würd ichs dann doch nicht bezeichnen. (kann denn liebe sünde sein? *g* obowhls in meinem Fall nur Schwärmerei war. Verliebt hab ich mich schon immer nur in die Typen in greifbarer Nähe )

ja, in meiner Jugendzeit gabs die Emos auch noch nicht. Da wurde auch das Kreuz verkehrt herum zur Schau getragen und der Ledermantel wurde zum Statement.... Hühnerblut war da natürlich auch im Spiel... aber wohl eher Mitternacht auf dem Friedhof und da habe ich ja brav geschlafen

und ja: grosses *PRO* für Filme, die nicht so absehbar sind, dass ich bereits nach den ersten fünf Minuten den Film kenne.
 
 
Hachja, das waren noch Zeiten, als Boygroups durch ihren schleimigen Gesang und das metrosexuelle Getue ein astreines Feindbild abgaben. Und kaum fingen sie, ordentlich zu singen, mußten sie sie sich auflösen ;o)
 
 
metrosexuelles Getue, astreines Feindbild, Boygroup...... mir kommt da (komischerweise) eine aktuelle kombo in den sinn.... momentan in den USA auf grossem Erfolgskrus und definitiv NICHT an meinen Wänden zu finden.... Nur von Auflösen ist momentan keine Spur .....
 
 
Das Auflösen kommt ja erst, wenn sie gelernt haben, hörbare Musik zu machen und sie dadurch nicht mehr darauf angewiesen sind, den Affen zu machen.

Beneidest Du mich wenn ich sage daß ich keine Ahnung hab welche Combo du da meinen könntest? ;o)
 
 
ja dann wird es diese Combo wohl noch ein weilchen geben....

ich sehe deine Nase wachsen Pinocchio......
 
 
Ohne Fernseher und mit sehr wenig Radiohören hab ich wirklich keine Ahnung welche Combo Du meinst.
 
 
die Gruppe gibts (zum Schutz der Gehörgänge) auch nur in Bild. Liest du keine Zeitung??
Momentan gross in den USA unterwegs.

DIE Combo kann nicht an dir vorbeigegangen sein. Schliesslich ist der Hype bei euch im ganzen Land verbreitet und beizeiten schon schlimmer als bei BSB.
Also... Pinocchio, ich warne dich
 
 
Oh mein G...

Ich überlese die Klatschecken der Zeitungen meist - und das aus gutem Grunde. Auch so bleibt oft genug mehr über die Drogenexzesse von Amy Weinhaus hängen als von ihrer Musik.

Aber dieses Kinderquartett hatte ich wirklich nicht auf dem Radar. Meine letzte Information war, daß Billy Boy (Oh Mutter, warum hast du kein Kondom benutzt) nicht mehr singen konnte.

Aber hey: Letzten Endes kann ich dem sogar ne positive Seite abgewinnen: sie sind weit weit weg, und mit ein wenig Glück bleiben sie auch da drüben.
 
 
hä!!!! wusst ichs doch!
keiner kommt an denen vorbei.
das mit der stimme ist leider schon längst wieder passé und so schreien sie sich den Hals im grossen Land der Freiheit aus.

ja weit, weit weg.. nur das mit dem dortbleiben.... da bin ich mir nicht ganz so sicher. ich weiss nicht, ob TH im American Dream enthalten sind. Und die Greencard gibts ja heutzutage auch net mehr für jeden.... also, freu dich, sie kommen wieder
 
 
Ich muß Dir was gestehen - ich wußte bis grad eben nicht wie sich deren Musik anhörte. Dann habe ich was schlimmes getan.

Meine Güte, gegen das was diese Kinder tun ist Bon Jovi ja ehrlicher Gradeaus- Rock.
Und das Video von 'Redy Set...' - Ich frag mich, wieviel Schmerzensgeld Apple für diesen billigen Werbespottabklatsch bekommen hat.

Und mit den Popsternchen die immer wiederkommen - das kennt Ihr Schweizer ja von DJ Bobo
 
 
Ja JETZT gehts ja. Du hättest die mal vor der Stimmbruch hören sollen..... üüüübelst.
Hier mal n'Video dazu



Und hier ne kleine Kostprobe ihres Englisch .... *wechlach*


Ja, das Phänomen DJ Bobo taucht auch immer wieder auf. Aaaaber: wer Bobo ausweichen will, schafft das auch! Der ist definitiv nicht so penetrant (und konnte zu seiner Zeit gut tanzen und bot daher schon mal ne gute Bühnenshow). Zugegeben: Auch dieser Herr trifft (die die anderen 5 Combo-Mitglieder) nicht wirklich meinen Musikgeschmack (obwohl der seeehr breit gefächert ist).
 
 
Nachtrag:
Aber zugegeben: sympathisch sind sie ja. hab mir gerade eben ein Interview angeschaut.

soviel Fairness muss ja sein =)


einen Ausschnitt davon. Zur Abwechslung gehts hier aber um Gisela
 
 
Stimmt schon, mit Bobo. Über den hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr schonmal was geschrieben.

Aber jetzt gibs zu; Den Nachtrag hast du nur gebracht, damit die Tokio Hotel- Fans Dich nicht immer fertigmachen. Das soll ja ein ganz gefährliches Volk sein, hier mal ein Drohvideo:



Aber um wieder zurückukommen auf Deine Theorie, daß es sich bei denen auch um eine Art Boygroup handelt. Dazu fällt mir nämlich ein wunderbarer Konertausschnitt ein, den ich vor 10 Jahren rum gesehen hatte. damals war 'Echt', eine Art Tokio Hotel- Vorgänger, grade ganz groß, und dann stand da so ein kleiner dicker Ex- Viva- Moderator auf der Bühne und fängt an u singen:

 
 
Das finde ich j amal ne geile Aktion vom Raab =)

Und du hast dem Bobo ja mal ne ganze Fanseite gewidmet! wow!!
 
 
Fanseite würd ich das jetzt nicht nennen. In alter Erinnerung oder so...

Wenn Du auf U2B suchst, findest Du noch mehr solcher Raabigramme. Irgendwann sind ihm dann aber vermutlich die 'Stars' ausgegangen, die genug Humor dafür haben.
 
 
dann halt *in alter erinnerung ... oder so* *ggg*

ja, er kann ja auch stars nehmen, die zu wenig humor dafür haben. bei denen wärs irgendwie sogar noch witziger

anbei, den Fanaufruf zu TH hab ich auch schon gesehen... mädel mädel, dass wird dir irgendwann noch peinlich sein!.... *kopfschüttel*
 
 
Das ist der Guten jetzt schon peinlich. Sie hat nämlich kurz darauf schon ein Video eingestellt warum sie plötzlich kein Fan mehr dieser Kindergruppe ist

Und wie es ausgehen kann, wenn man sich über Leute lustig macht, die mal wirklich keinen Spaß verstehen, hat Raab schon zu Viva- Zeiten in in Gestalt von Moses Pelham gelernt...

Aber ein paar Neuauflagen der Raabigramme wären schon witzig.