Donnerstag, 15. Mai 2008
 
Das geht ja mal gar nicht
In England darf man kein Bier mehr kaufen, wenn man Minderjährige dabei hat. Es könnte ja möglicherweise möglich sein, daß die Kleinen beim Trinken dabei sind, und gar dazu kommen, an der Flasche zu riechen.
Schade daß es die dämliche Kette hier in Deutschland nicht gibt, sonst würde ich mir ein Nachbarkind schnappen, erstmal den Wagen mit leicht verderblichen Waren volladen, und ne Flasche Johnny Feuerwasser dazu. Dann alles fein säuberlich aufs Fließband ablegen und warten bis mir die Schlampe Kassiererin den Alk verweigert.
Im Anschluß hätte ich dann viel Spaß dabei, zuzusehen, wie sie den ganzen Plunder wieder zurück in die Regale schaffen darf.
 

 
Spargelsalat, roh
Eine leichte Zwischenmahlzeit, die für ca. 2 Personen reicht. Verdopple die Mengen um 4 Leute zu sättigen.

wir brauchen:
400 Gramm Spargel
8-10 Radieschen
frischen Schnittlauch
300g Putenbrustfilet
2EL ÖL
3EL Olivenöl
2EL Essig (ich hab Honigessig genommen, es geht aber sicher auch mit anderen Säuren)
1TL Senf
Salz, Pfeffer

die Zubereitung:
Der Spargel wird gewaschen, geschält, und in Scheiben geschnitten. Die Köpfe kann man wahlweise ganz lassen oder halbieren.
Die Radieschen werden ebenfalls gescheibelt, sowie der Schnittlauch klein geschnippelt.
Für die Soße wird das Essig mit einem EL Wasser, dem Senf, Olivenöl, Salz und Pfeffer angerührt.
Das Fleisch wird in kleine Häppchen geschnitten und dann in dem normalen Öl angebraten, gepfeffert und gesalzen.
Dann kommt alles zusammen in einem Schüssel, wird nochmal fleißeig durchgemischt, Soße drüber und frisch auf den Tisch.

Guten Appetit!

Statt dem Schnittlauch passen auch sehr gut Lauchzwiebeln, oder, wenn grade keine im Haus sind, Schalotten dazu, und bei den Essigsorten lohnen sich sicher auch einige Experimente - aber ich hab den Honigessig halt grade da.