Mittwoch, 28. Mai 2008
 
Extreme Pilatussing
Es kann ja mal passieren, daß jemand sich zu einem Thema nicht gut genug auskennt. Ich finde es im Prinzip ja auch gut, wenn man mir dann jemand anderes nennen kann, der da vielleicht mehr weiß.
Wenn ich aber auf meine erste Anfrage von Kollege zu Kollege weitergereicht werde und mir der letzte dann erzählt, daß seine Abteilung das gar nicht wisse, und ich dann auch in der nächsten Abteilung nur auf unwissende Nasen stoße, dann können einem schon ein paar graue Haare wachsen.

Gut, der Mensch, der das Modul seinerzeit entwickelt hat, arbeitet mittlerweile woanders - aber die Kunden die es einsetzen sind noch bei uns, da sollte es doch auch möglich sein, diese zu supporten.

Im Gegenzug war ich gestern auch mal Pilatus. Ein Rechner vom Kollegen läßt sich nicht installieren. Kann ja mal vorkommen. Anstatt daß Kollege Pontius jetzt aber mich bittet, mir das mal anzuschauen, verweist er den Besitzer der Rechners erstmal an Kollegen Schwanzus Longus. Schwanzus Longus verweist wiederum auf mich. Letzten Endes hab ich dann zwanzig Minuten gebraucht um einen Act hinzubiegen der eine ganze Woche stillstand.