Mittwoch, 2. April 2008
 
Das Minus liegt unter dem scharfen ß
Ob DOS- Diskette oder Linux- Rettungssytem, oder was ganz aderes. Seit ich mit Computern zu tun habe, habe ich schon einige Stunden an Computern mit englischem Tastaturlayout verbracht.
Das Dumme dabei ist jedoch immer, daß die Tastatur immer noch die deutsche Belegung anzeigt. Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl, wo welche Taste liegt. Und auch wenn ich immer noch zuerstmal die Tasten Y und Z verwechsle, komme ich damit inzwischen ganz gut zurecht.

Heute hatte ich dreimal Kunden bzw. Kollegen am Telefon, denen ich in dieser Situation Beistand geben durfte. Und jedes Mal fing es mit der Suche nach dem Unterstrich an, ging dann über den Slash und das Minus bis Backslash und den Anführungszeichen.

Vielleicht sollte ich damit bei 'Wetten Daß' auftreten?
 
Von: ericpp um 20:06hlivekommentieren