Montag, 5. Dezember 2005
 
Mein neues Haustier
Gibt es jemanden da draußen, der den tierlieben Kern in mir hervorlocken möchte?

Nunja, Deine Gelegenheit ist gekommen. Du müßtest mir nur dieses niedliche Tierchen zu Weihnachten schenken:
Bei dem Schatzi handelt es sich um eine Art Eichhörnchen, mit kuschelig weichem Fell und spitzen Zähnchen zum Briefträgerjagen.

Einziger Nachteil: Die Tierchen sind ein wenig scheu und wollen daheim im Urwald von Borneo abgeholt werden...
 

 
Mittwoch, 30. November 2005
 
Das Applet von map24
...läuft von Tag zu Tag schlechter.

Startete es früher recht problemlos und nervte höchstens durch das überflüssige Reinzoomen in die Europakarte, bleibt es mittlerweile oft genug einfach auf der Eropaansicht stehen - daß ich meine Strecke da noch nicht wirklich gut erkennen kann ist logisch.
Dazu kommt, daß die Hensels anscheinend mit der Framegröße rumspielen - so bekam ich eben einen Kartenframe der drei Bildschirmhöhen einnahm, aber dank der Werbung nur ein Drittel der Fensterbreite...

Schade, die Seite war mal gut.
 

 
Mittwoch, 30. November 2005
 
aufgeräumt
Neue Wohnung, alte Nummern weg - Nach diesem Motto hab ich mal das Telefonbuch meines Gigaset aufgeräumt. Flüchtige Bekanntschaften aus den letzten 5 Jahren, die ich schon lange aus den Augen verloren habe, ehemalig Arbeitskollegen die schon längst umgezogen sind, schließlich die Clique, mit der ich mich vor zwei Jahren überworfen habe - alle durch den Orkus.
Ganz? Nein, nicht ganz, denn dummerweise hab ich die Nummern alle noch im Handy gespeichert. Aber es ist schonmal ein Anfang, sozusagen Klar Schiff.
 

 
Montag, 28. November 2005
 
Er ist tot
Keine Ahnung wer ihn einst mitgebracht hatte.
Aber als ich ihn fand, war er ganz ausgetrocknet, ließ traurig die Blätter hängen. Ich gab ihm zu trinken, päppelte ihn in den letzten 4 Wochen hoch so daß er wieder stolz sein Grün präsentierte. Warscheinlich war ich der einzige Freund den er hatte.
Das Wochenende hat er nicht überlebt. Obwohl ich ihm am Freitag sogar zweimal Wasser gegeben habe, und er mir nochmal zum Abschied hinterherwinkte, war er heute morgen nicht wiederzuerkennen. Die einst stolzen Blätter hingen braun und vertrocknet herab, so als wäre ich nicht zwei Tage sondern zwei Wochen weggewesen.
Der Firmenbasilikum ist nicht mehr :o(