Donnerstag, 10. November 2005
 
Und da will doch wirklich jemand
meine alte Wohnung haben.
...oder zumindest mal anschauen - und ich Idiot dachte schon, ich müßt mich noch weiter mit diesem Horror an Vermietergattin rumzicken.
Na schaun mer mal, was am Samstag rumkommt, bin ich doch bereit, fast jedes Opfer zu geben - solange es oben erwähntem Horror nicht zugute kommt...

Nachtrag: Inzwischen sinds zwei

Korrektur: drei

Inzwischen sogar vier.

Dann mal auf in die Schlacht!
 
Von: ericpp um 23:13hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Juhuu, endlich kommt wieder mehr Geld in die Steuerkasse
Auch Schmalspurraucher, die die kulturelle Großtat, einen vorbereiteten Tabakstick in eine vorbereitete Papierhülse zu stecken, vollbringen können, haben ein Recht auf den vollen Tabaksteuersatz - neben der doppelten Ladung krebserrendem Papierrauch naturlich.
Entschieden hat das der EU- Gerichtshof weil unsere Regierung so doof ist und für ein paar Zig Arbeitsplätze weiterhin die Gesundheit ihrer Untertanen aufs Spiel setzen will.
Das finde ich doch mal nur gerecht. Nur weil die Industrie glaubt, mit einem neuen Produkt eine Krücke zwischen billig und idiotensicher einführen zu können, heißt das ja noch nicht, daß das auch so hingenommen werden muß.
Dann freuen wir uns doch mal auf die eintrudelnden Stinker Steuermilliönchen, die unser Haushaltsloch füttern werden.
 
Von: ericpp um 13:31hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 8. November 2005
 
Reichensteuer = Neidsteuer?
Mist, dieser Vergleich ist mir schon mal am Wochenende durch den Kopf gegangen. Da hab ich wohl die einmalige Möglichkeit verpaßt, ein Trendsetter zu werden...
 
Von: ericpp um 22:27hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 8. November 2005
 
Zeitvertreib


Altgediehnte Computerrecken kennen es noch als Shanghai, andere unter dem Namen Mahjongg. Es ist abgeleitet von dem chinesischen Glücksspiel Mahjongg.
Die Regeln sind einfach aber genial, und erinnern leicht an unser altbekanntes Memory, aber nur ganz leicht:
Man hat einen Berg an Steinen, im Fachjargon 'Drachen' genannt. diesen Drachen gilt es, abzubauen, indem man Steine paarweise wegnimmt.
Ein Paar erkennt man daran, daß es die zwei Steine entweder das gleiche Symbol haben (Farbsteine), oder aber Trümpfe sind - die Trümpfe einer Art passen immer zusammen.
Abbauen kann man ein Paar, wenn beide Steine nach links oder rechts frei sind. Dadurch wird Platz frei, und man kann weitere Steine abbauen.

Ein kostenloses Mahjong für Windows findet sich zum Beispiel hier: CL- Mahjong
Versionen für Linux liegen eigentlich bie jeder Version bei, zum Bleistift bei der Game Knoppix

Bleibt eigentlich nur zu sagen: Ausprobieren, und viel Spaß!
 

 
Liebe Homepäitschbetreiber,
Sollte es Euch einfallen, im Guten auf dieses Blog zu verlinken, so tut das bitte von einem Provider aus, der nicht Tiscali heißt.
Denn da letzteterer zum wiederholten Male Seiten beherbergt die von Referrerspam beworben werden, landet er für mich einfach mal komplett auf der Bannliste.
Das soll mich natürlich nicht hindern, auf wertvollen Content zu verlinken, und wer sich für würdig hält, darf sich gerne in einem Kommentar darum bemühen, selbst wenn er von Tiscali gehostet wird. Nur die Spammerkacke hört mir jetzt bitte auf.
Aber ich halte Tiscali eh nicht für einen so dollen Provider. Addcom, die waren noch gut, lang lang ists her...
 

 
Great Tit
A site from a tit lover for tit lovers, a site dedicated to tits - all you will find here are tits!
Get your free tit pictures now!
 

 
Shopping- Tip des Tages
Heute beim Discounter mit L. gesehen, bei dem, der angeblich immer so bös zu seinen Angestellten ist:


Winnie Poo- Backformen


...dachte, eventuell interessiert es einen meiner Leser.Thumbs Up 2
 

 
Sonntag, 6. November 2005
 
So schläft der Geist
So, nachdem es sicher niemand mehr erwartet hat liefer ich endlich mal ein paar Bilder vom Schlafzimmer, das von der roten Laterne bestrahlt wird:



Links sehen wir das Zimmer mit der Lampe in Aktion - na hab ich zuviel versprochen?
Und rechts gibts das Ganze im Glanze heller Leuchten, damit sich der geneigte Leser das Zimmer auch bei Tage vorstellen kann.
 

 
My little Thai Style Fischgericht
Zum Abendmahl habe ich ein wenig improvisiert - muß ja auch mal sein. Außerdem schwebte mir inetwa vor, was ich essen will, nur über die Zubereitung war ich mir noch nicht im Klaren.

Nach ein wenig Recherche hatte ich dann ein Rezept gefunden, daß nach Abzug aller Zutaten die ich ganz zufällig nicht da hatte inetwa so gemacht wurde:

Man nehme:
Lachsfilet - Richtiger Lachs, kein Seelachs, gabs beim Discounter mit L. im Tiefkühlfach (der ist ganz gut, kann ich empfehlen)
4 Thai Chillies
Paprika und Champiginons (waren noch da, also rein damit)
Ein halbes Glas eingelegtes Thai Gemüse (siehe eins drüber, außerdem sieht das immer fein bunt aus)
Öl
Eine Knobizehe
Eine Schalotte
1 TL Koriander
2 TL Kurkuma
2 TL Matsaman Currypaste
ein paar Blätter Basilikum
100ml Kokosmilch
1EL Mehl
Zitronensaft (den guten von Hitchcock)
Salz

Man tue:
Den Fisch würfeln, in Zitronensaft und einer Prise Salz einweichen. In der Zwischenzeit kann man den Rest schneiden. Dann werden Ül, Knobi und Zwiebel heiß gemacht und ein wenig brutzeln lassen. Im Anschluß kommen die Pulver und die Paste dazu, das ganze rühren, das Mehl drauf, einen Schuß Wasser und Kokosmilch dazu, den Basilikum ebenso und nochmal rühren. Dann darf der Fisch schwimmen gehen. Im Anschluß das Ganze ein wenig zur Seite schieben, und die Paprika andünsten. Zum Schluß kommen die Champignons und der Inhalt des Gemüses drüber, kurz umrühren und fertig ist das Mondgesicht.
PS: Wenn meine Geschmacksknospen nicht erst freigelegt werden müssen werde ich den Schärfegehalt ein wenig herunterdrehen. Aber für meinen derzeitigen Zustand wars ideal.
 
Von: ericpp um 23:10h'bout food | 0 Kommentare | kommentieren

 
Heilige Schote!
Ein klein weing Thai- Chili in den Wok geschnitten bewirkt Wunder und löst den Schleim auch an Stellen, die meinen sicher nicht sehr fortgeschrittenen Hochhust- Techniken eines ehemaligen Rauchers widerstanden hatten.
Heut abend die ganze Chose nochmal, und hoffen, daß sich bis morgen nix mehr festsetzt.

PS: Wieviel Vitamin C. hat so eine feine Schote eigentlich?