Dienstag, 30. September 2008
 
Erhöhtes Sicherheitsbedürfnis
Gleich bei mir um die Ecke ist ein Gebäude, da steht häufiger mal ein ernst dreinblickender Mensch mit südländischem Teint und im schwarzen Anzug vor der Tür.
Nein, es handelt sich nicht um die örtliche Dependance eines sizilianischen Familienbetriebs sondern um ein Gotteshaus - eine Synagoge, um genau zu sein. Entsprechend steht auch häufiger mal ein blau- silbernes Fahrzeug der öffentlichen Belustigungstruppen vor der Tür.

Aber aktuell übertreiben sie ein wenig. Das Verkehrsschild, das anzeigt, wann vor der Tür nicht geparkt werden darf um Platz für die o.G. blausilbernen Autos zu lassen, ist schon fast eine abendfüllende Lektüre, und der Mann im schwarzen Anzug hat mittlerweile Gesellschaft bekommen. Inzwischen stehen da nämlich zwei Kollegen vor der Tür, beide mit einer Sonnenbräune, als wären sie frisch aus Israel eingeflogen worden, und aufmerksam die vereinzelten Passanten betrachtend.

Hab ich was verpaßt?

Heiratet Michel Friedmann?

Macht Schäuble mal wieder Panik um ein neues Notstandsgesetz durchzudrücken?
 

 
Abgeschleppt
Wenn das Auto anfängt, weißen Dampf zu produzieren, wird es Zeit den Motor auszuschalten. Mist, noch 800 Meter bis heim, aber den ganzen Weg schieben wäre keine Lösung gewesen. Also netten Mann angerufen und das Ganze erledigen lassen, Nachttarif.
Brüderlein hat mir direkt mal am Teflon vorgerechnet wieviele Jahre Mitgliedschaft im gelben Verein das gegeben hätte. Aber egal! Ich mag den gelben Verein nicht, und nach 13 Jahren Nichtmitgliedschaft hab ich locker genug gespart um mir sowas mal leisten zu können.
Heute morgen dann direkt die Werkstatt angerufen - ich solle das Kühlwasser wieder auffüllen und kucken was er macht. Werstattmann sprach von 5-8 Litern - ich also alle alten Wasserflaschen zusammengesucht und ab zum Auto getrabt. Paßten aber grad mal anderthalb Liter rein. Angelassen. Noch ein wenig Wasser nachgefüllt. Eine kurze Runde gedreht, zum warmwerden. Wurde mir zu schnell zu warm, also nochmal mit der Werkstatt gesprochen und abgemacht, daß sie ihn jetzt doch holen kommen. 13 Jahre Nichtmitgliedschaft sparen viel Geld, da ist das nochmal drin, ist ja jetzt kein Nachttarif mehr.
Dann abgetrottet gen Arbeit, zum ÖPNV- Nutzer degradiert, blödes Gefühl. Mag keine Busse, S- Bahnen fallen schon zu oft aus, bei Bussen gibts nichtmal ne Anzeige wenn er nicht kommt. Warte jetzt erstmal auf Status vom Auto, gut daß schon Monatsende ist.
 
Von: ericpp um 13:13hlive | 0 Kommentare | kommentieren