Dienstag, 30. September 2008
 
Erhöhtes Sicherheitsbedürfnis
Gleich bei mir um die Ecke ist ein Gebäude, da steht häufiger mal ein ernst dreinblickender Mensch mit südländischem Teint und im schwarzen Anzug vor der Tür.
Nein, es handelt sich nicht um die örtliche Dependance eines sizilianischen Familienbetriebs sondern um ein Gotteshaus - eine Synagoge, um genau zu sein. Entsprechend steht auch häufiger mal ein blau- silbernes Fahrzeug der öffentlichen Belustigungstruppen vor der Tür.

Aber aktuell übertreiben sie ein wenig. Das Verkehrsschild, das anzeigt, wann vor der Tür nicht geparkt werden darf um Platz für die o.G. blausilbernen Autos zu lassen, ist schon fast eine abendfüllende Lektüre, und der Mann im schwarzen Anzug hat mittlerweile Gesellschaft bekommen. Inzwischen stehen da nämlich zwei Kollegen vor der Tür, beide mit einer Sonnenbräune, als wären sie frisch aus Israel eingeflogen worden, und aufmerksam die vereinzelten Passanten betrachtend.

Hab ich was verpaßt?

Heiratet Michel Friedmann?

Macht Schäuble mal wieder Panik um ein neues Notstandsgesetz durchzudrücken?
 

 
Vielleicht deshalb:
Könnte sein, dass es wegen Eric Breininger ist. Der soll wieder in der Heimat sein. In Begleitung von Allah, äh, Herr al-Malla und der wiederum soll angeblich letzte Woche in Offenbach Geld von einem Konto abgehoben haben und zur Not kann man ja von Offenbach, Perle am Main, bis Frankfurt, auch Perle am Main laufen, nicht?
 
 
Jupp, an den Buben hatte ich auch gedacht. Aber über den wurde in den letzten Tagen gar nichts mehr berichtet, ich nahm schon an, der hätte sich als Fake erwiesen...