Samstag, 18. Juni 2005
 
Frauenfußball
Als ich noch ein kleiner Pimpf war, hab ich wirklich mal gern Fußballspiele gekuckt - Wobei ich es zu der Zeit nicht verstanden hab wie unsere Mannschaft es fertigbrachte, 90 Minuten lang mit so bösen Menschen wie den Russen (das war damals noch das offizielle Feindbild) auf einem Rasen auszuhalten ohne daß die Mannschaften übereinander herfallen und das Spiel ein für allemal mit Gewalt lösen.
Und was ich auch nicht verstand war, daß da nur Männer mitspielten (???). Irgendwann gabs dann aber wirklich mal ein Damenspiel was mir mein Vater natürlich stolz erklärte. Naja, ich hab nicht lange zugeguckt, weil das sah doch genauso aus wie bei ner Herrenmannschaft.
Ich hab bis heute keine Ahnung was ich erwartet hatte, aber es dauerte eh nicht mehr lange bis mich auch der Herrenfußball lanweilte und dabei ist es bis heute geblieben - Und dabei auch besonders für solche Mitläufer- Events wie Welt- und Hassenichtgesehnmeisterschaften.
 

 
Sol i Luna
So, nachdem ich mich ein kleines Wenig von der N8 erholt hab, und da ich immer noch auf nette Menschen warte die anrufen und möchten daß ich sie besuche (Kleinanzeigen sind doof), faß ich dochmal die Ereignisse zusammen:

Vorspiel:
Durch Zauberhände wurde mir die Kunde zugetragen, Gimbal lege im Sol i Luna in Wiesbaden auf. Da so ein Gimbal selten alleine unterwegs ist und zumindest noch den ein- oder anderen Fan mit anschleppt, entschloß ich mich also kurzfristig, meine Pläne zwecks Ausgeschlafenheit für heute über Bord zu werfen und die Clublandschaft dieses Städtchens am Taunus ein wenig zu erkunden - immerhin liegt mein letzter (enttäuschender) Versuch in die Richtung schon lang lang zurück.

Ankunft:
Irgendwas sagte mir, daß ich eventuell auch noch auf andere bekannte Gesichter treffen könnte, kannte ich doch noch einen der Veranstalter aus früheren Tagen, und siehe da - er erwartete mich schon am Eingang.
Ein Blick hinein ließ mich dann allerdings doch ein wenig mulmig werden: Ist die Räumlichkeit auch schön schön, schön groß und schön beschallt, sind dazu die Getränkepreise auch schön günstig, so ließ der Zuspruch doch zu wünschen übrig - außer den Veranstaltern und deren Freundeskreis hat offensichtlich niemand den Weg gefunden.

Na und?
Doch damit wird sich schnell abgefunden. Wenn der schönde Pöbel den Weg nicht finden, rocken wir halt alleine die Bude. Dagegen hatte auch der Betreiber nichts einzuwenden, auch wenn er hinter der Theke alles andere als ausgelastet war.
Dazu hatte Gimbal auch allseits beliebte Begleitung mitgebracht, mit der ich dann - oh Zufall - direkt mal über eine Party sprechen konnte die wir beide wohl vor 4 Jahren besucht haben - was einem so alles auffällt wenn man sich über DJs unterhält.

Der Gimbal:
Da es ja auch um ihn geht, greifen wir mal kurz ein wenig vor. Der probierte nämlich direkt mal alle Scheiben die er in seinem Köfferlein mitgebracht hat aus und legte, nicht nur technisch sehr gut gemixt, von Funky House über Breakbeats, Tec House und die allseits beliebten Clubklassiker ein sehr abwechslungsreiches Set hin, das die vielen vielen Anwesenden (nach ner kurzen Verschnaufpause für die sein Vorgänger verantwortlich zeichnet) gut zum Tanzen brachte. Weiter so, und beim nächsten Mal vielleicht etwas weniger Höhen ;-)

Die Residents:
Die DJs des Abends legten Tec House auf, was derzeit eh als meine Leib- und Magenmusik zählt, so konnte ich mich sehr flott einleben. Einige sollen auch andere Musikrichtungen bevorzugen aber solange sie das auch so gut tun, kann mir das auch recht sein. Dazu waren sie alle ansprechbar und nett, was ich wegen des gigantischen Andrangs natürlich voll auskosten konnte.

Fazit:
Der Weg hat sich gelohnt. Gute Musik, gute Leute, schöne Location. Ein wenig Werbung könnte sicher gut tun, da es mehr Spaß macht, wenn man in Gesellschaft feiert, also tut, was Ihr Euch vorgenommen hat.
Ich werd sicher mal wieder vorbeischauen.

PS: Die Grüße wurden auch ausgerichtet (@chewie)
 
Von: ericpp um 13:06hnight | 0 Kommentare | kommentieren

 
Welches Element sind wir denn?
Hier sind wohl die vier klassischen Elemente (ohne Mira Sorvino) gefragt:

feuer
du bist feuer, stark, leidenschaftlich, geheimnisvoll, ehrgeizig und stolz. du hast die eigenschaften eines wilden loewen.
welches element bist du?
brought to you by Quizilla
 
Von: ericpp um 12:05hme | 0 Kommentare | kommentieren

 
Interessant...
Bei wikibooks gibts eine sehr schöne deutschsprachige Anleitung um die Kettenschaltung seines Fahrrads einzustellen - Mir deucht, ein Herr A. könnte daran Interesse haben. Und ich natürlich auch.
 
Von: ericpp um 10:25hnet | 0 Kommentare | kommentieren