Donnerstag, 24. Februar 2005
 
Freiwillige Selbstzensur für Suchmaschinen
Jetzt gibt es sie endlich nicht nur offiziell, sondern auch einheitlich: die freiwillige Selbstzensur für Suchmaschinen.

Mit im Boot sind sie alle als brauchbar bekannten Suchinstrumente. Natürlich geht es den Betreibern darum, einen Stempel für Kinderfreundlichkeit zu kriegen - was ich ihnen ja nichtmal absprechen will - Werbung für Kinder bringt sicher viel Geld ein. Aber leider fehlt bei allen Produkten der 'Ich bin volljährig'- Haken.
So wird es also in Zukunft noch ne Nummer schwerer, sich über die Absichten von Organisationen zu informieren die für 'verfassungsfeindlich' erklärt wurden und darf sich ganz und gar auf die Meinungsbildung durch inkompetente Massenmedien verlassen - so wie es sich ja auch gehört.

Und damit das auch klappt, wurden die zu befolgenden Zensurrichtlinien vom Medienriesen Bertelsmann formuliert - wenns da nicht klingelt?

Schon schade, daß wir Deutschen so wenige medienkompetenz haben, daß man uns solche Maßnahmen zumuten muß. Oder sind es gar nur die Lenker aus Politik und Wirtschaft die nicht darüber verfügen und nur von der eigenen Inkompetenz auf die der Anderen schließen?

Suchmaschinen bald noch unbrauchbarer bei Golem
 

 
Ts, ts!
Dann laufen dann Suchanfragen zum Stichwort "Staatsexamen" ins Nirwana, weil ja die Zeichenfolge 'sex' drin vorkommt. Und das wär ja Bäääh für die lieben Kleinen...
 
 
Wer von der heutigen PISA- Generation wär denn noch in der Lage ein Staatsexamen zu absolvieren?

Microsoft (oder die MSN- Suche) ist nicht an allem Bösen auf dieser Welt schuld.
 
 
Sicher nicht.
Aber zur Verbesserung der Welt haben die Genannten auch nicht wirklich beigetragen...
 
 
Nö,

Aber nach heutigen moralischen Grundsätzen gehört solche Kommunistensachen auch zum Letzten worum sich Wirtschaftsunternehmen zu kümmern haben.

Welt verbessern ... Am Ende sinken noch die Aktien...
 
 
Soso, Welt verbessern
ist also Kommunistensache. Dann war Eure Demo in Mainz also von der Komintern ferngesteuert...
 
 
Klar,

Ich hatte einen Ultraschallempfänger direkt hinterm linken Ohr ;-)