Samstag, 8. Dezember 2007
 
Die Zeit tuts richten
Ich war ja ganz überrascht, als ich heute mal wieder von meinem Lebkuchen kostetete. Der war am Mittwoch oder Donnerstag nämlich noch richtig fies hart. Heute dagegen: Ein Traum, schön saftig, würzig, einfach so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Und vor Allem: Ohne Schokolade oder Zuckerguß überdrauf. *schwärm*

Deswegen steht mein Vorhaben für morgen jetzt auch schon fest: Nachschub backen!
 

 
biste denn meinem Vorschlag des Einsatzes von Apfelscheiben gefolgt oder hattest du sie einfach nur in Wasser ertränkt :D
 
 
Weder noch.

Es hat auch ganz ohne Hilfsmittel funktioniert. Einfach in der Dose lassen, Däumchen drehen, eine Woche später leckeren Lebkuchen rausholen...
 
 
Es gibt ja tatsächlich so einige Esswaren, die nach einer Woche einfach besser schmecken. Also ich verstehs. :)
 
 
Eigentlich bin ich ja eher der Gegner davon, Essen länger als nötig aufzuheben, bzw. meist befürworte ich deren dringende und baldige Vertilgung.
Allerdings gibts wirklich Ausnahmen - Oliven zum Beispiel schmecken eine Woche nachdem sie eingelegt wurden gleich zehnmal so lecker, bei Auberginen oder Grillfleisch gehts zum Glück einen Tick flotter.