Dienstag, 4. September 2007
 
Über lebensfeindliche Umgebungen
Heute Morgen das erste Mal schon vom Bett aus dem Herbst gespürt - dafür reichte es aus, einen Zeh unter der Decke hervorlugen zu lassen - und direkt wieder zurückzuziehen - *brrrr* da geh ich nicht raus.

Nun bin ich ja beleibe kein Weichei, und ein paar Grade unter Wohlfühltermperatur machen mir auch nichts aus - mit Ausnahme eben vom frühen Morgen, wo ich mich am liebesten auf Ewig im lauschig warmen Bett verkriechen würde.

Ich glaub, ich besorg mir für den Winter eine Heizung mit Zeitschaltuhr oder so, die dann eine Stunde vor Aufstehen anfangen darf, das Schlafzimmer aufzuheizen.
 
Von: ericpp um 14:07hlivekommentieren

 
wenn ich schon mal so erzählungen von früher lausche,als die eisblumen an den schlafzimmerfenstern im winter noch üblich waren und die temperaturen nahe null unter der bettdecke...
 
 
*brrr* und das muß ich heut lesen wo ich auch noch zu unchristlicher Zeit aufgestanden bin....
 
 
ja hier auch brrr....5 grad.
 
 
Ich glaub, etwas wärmer ist hier schon noch - sonst hätte ich längst das Schlafzimmerfenster wieder zugemacht.
 
 
Ich versuche auch gerade, meine Heizung mit ihrem tollen Thermostat und Tages- versus Nachttemperaturregler zu verstehen. Und dann werde ich wohl mit mir selbst den Kampf zwischen kuscheliger Gemütlichkeit und Umwelt- bzw. Kostenbewusstsein ausfechten ...
 
 
Meine Heizung hab ich gar nicht so weit versucht zu verstehen - was aber auch damit zusammenhängt, daß mir das FM fehlt. Ich dreh den Temperaturregler für die Heizung im Sommer auf null, und im Winter hoch und regel ansonsten nur an den Heizungen rum.

Aber heut Morgen ist mir aufgefallen, daß es eventuell schon ausreichen würde, den Deostick mit einer Heizung auszustatten Frisch aus den Federn mit einem Eis in Berührung zu kommen liegt mir definitiv nicht. Vielleicht ist das ja umweltschonender als jeden Morgen ab 6 Uhr aus allen Rohren zu feuern.
 
 
Ich glaube, die Ärzte haben so Dinger, mit denen sie ihre Ultraschall-Gerätchen vorwärmen können, damit die Patienten nicht quietschen. Vielleicht kannst Du Dir ja sowas im Medizinischen Fachbedarfshandel besorgen
 
 
Hey, gute Idee - werde ich mich mal erkundigen.