Freitag, 27. Juli 2007
 
3 leere Malzbierflaschen stehen hier rum
Bewußt keinen Alkohol, weil zweimal die Woche eigentlich ausreicht, und je nachdem könnte die nächste Woche ja auch - aber denken wir da nicht drüber nach.

Ich hätte ja auch noch Apfelschorle im Kühlschrank, aber nachdenken sollte ich lieber über die 2 Zucchini die Brüderlein am Wochenende mitgebracht hat - aus Mutters gutem Anbau und im Gegensatz zu dem schrumpfsalatkopf (Freitags einen Kleinen ihn die Kühlung, Samstags einen winzigen wieder raus) nicht verzehrt, weil Brüderlein die bereits bis obenhin stehen.
Zumindest bräuchte ich für die ein oder besser zwei, drei schöne Rezepte, um sie übers Wochenend zu verzehren - na mir wird schon was einfallen. Irgendwas mit Hackfleisch und Tomatenmark in der Pfanne - was sonst noch dabei?
 
Von: ericpp um 02:54hlivekommentieren

 
mach doch kleine hackfleischbällchen und brate sie extra und gib sie nachher in die pfanne dazu.
zuerst dann: kleingeschnittene zucchini und reichlich zwiebeln gut würzen,braten,bis sie anfangen braun zu werden und nicht mehr so viel flüssigkeit haben,weil sie sonst so matschig sind.
mit rotwein/wasser und tomatenmark (besser noch frische kleingewürfelte tomaten wegen dem saft und geschmack) dann köcheln lassen.viel kleingehackte petersilie dazu.dicken klecks saure sahne unterheben, käse drüber- feta oder sonst was.reis oder nudeln als beilage.
 
 
Das hört sich doch lecker an.

Ich ersetze dann noch Saure Sahne gegen Creme Fraiche und probiers mal am Wochenend aus.

Dankefein!
 
 
kartoffelpufferteig mit reingeraspelten zucchinis.
oder zucchini aushöhlen und mit hackfleischteig füllen und mit käse überbacken.
oder zucchinibrot.
da verliessen sie mich-die zucchiniideen...
 
 
Mit Hackfleisch, Tomaten und Schafskäse oder so füllen und ab in den Ofen. Oder längs in dünne Scheiben schneiden, Olivenöl, Salz und Pfeffer drauf und im Backofen unter dem Grill zu 1A Antipasti verwursten
 
 
Meine Mama hat auch schon lecker Zucchinikuchen mit Schokoguss gemacht. Supersaftig und dadurch richtig lang frisch
 
 
Zucchinikuchen? Also aus Karotten mach ich ja auch Kuchen - aber doch nicht aus diesen Kürbisgewächsen.
 
 
Ich glaube, das Rezept ist so ähnlich wie bei Karottenkuchen. Zu den Zuchhini kommen gemahlene Nüsse, yummy! Gib' dem Kürbisding eine Schanze!
 
 
Ich hab ja jetzt erstmal noch genug andere Rezeptvorschläge - und wenn ich die durchhabe wäre eigentlich erst mal wieder Zeit für einen Karottenkuchen - den hab ich nämlich schon ewig nicht mehr gemacht.
 
 
Ich mach' ja auch nur Werbung. Und du weißt doch: Die Werbung will den Konsumenten nie im Leben zu etwas zwingen