Dienstag, 10. Juli 2007
 
Das große Vorfestivals- Chaos geht los
Heyah!

Die wunderbare Welt der Schwerkraft hat wieder zugeschlagen. Da wollen wir mit einer kleinen Schar an Getreuen die heiligen Melt- Weihen besuchen - eigentlich kein Problem. Leute mit Führerschein und Auto gibts ja mittlerweile zuhauf.
Plöd ist natürlich, wenn alle diese Leute grade ausgeflogen sind und im Osten rumturnen, aber noch zwei bitterarme Studenten am Rhein festsitzen. Wäre ihnen das schon letzte Woche aufgefallen, wäre das kein Problem gewesen - ich hätte noch Platz gehabt. Mittlerweile siehts was anders aus. Ich hab mir meine Spritsponsoren beireits gesucht, und weile am Freitag schon näher am Geschehen. Und genau jetzt gehen die Hilferufe los.

Ich drück ihnen mal die Däumchen, daß sie eine gute und günstige Mitfahrgelegenheit finden.
 
Von: ericpp um 17:21hlivekommentieren

 
Man möge mir verzeihen, dass ich gerade auf der Musikerwitzeseite war ...

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?
"Was ist denn das für eine sch... Musik hier!"




Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Festival!
 
 
Der Witz ist zwar alt, hat aber was.
 
 
Ja, ich habe auch die meisten Witze auf der Seite bestimmt schon fünfmal gelesen, aber einige sind immer wieder nett

Ansonsten ...



Ich wollte mal versuchen, mir meinen Router und das T-Com Internet-Zeugs selbst zu installieren. Ich sollte ja eigentlich intelligent genug sein, eine Bedienungsanleitung zu interpretieren.
Hm. Dann hab' ich festgestellt, dass mein WLAN-Adapter keine WPA-Verschlüsselung unterstützt. So weit, so gut - in dem Fall soll man den Compi per Kabel ans Modem anschließen. Und dann sitze ich gestern Abend da, und mein Laptop hat keine passende Buchse für das dappiche Ethernet-Kabel.
Jetzt muss ich also doch wieder den Herrn mit Ahnung um Hilfe anquengeln ... gibt's da irgendeinen Adapter für das Kabel? Oder vielleicht hab' ich auch nur irgendwas falsch eingestellt? Der Router scheint zu funktionieren, aber ich kann keine Verbindung zum Internet aufbauen

... in der Zwischenzeit surfe ich einfach wieder schwarz mit
 
 
mmmh,

Wenn das Ethernet- Kabel nirgends reinpaßt hast Du wohl verloren. Natürlich gibt es Adapter dafür - also Netzwerkkarten für den Kartenslot - aber ich glaub, die Anschaffung kannst Du Dir sparen wenn ich Dich einfach mal mit meinem Noty besuche - denn das kann sowohl WPA als auch Ethernet und damit sollten wir das auf jeden Fall hinkriegen.

Aber wenn die T- Comedians den Router mit aktivierter WPA- Verschlüsselung ausliefern (was ich mir sehr gut vorstellen kann) , brauchst Du Dir keine großen Sorgen um Deine Intelligenz zu machen - dann kommst Du einfach nicht rein. Meine Fritzbox wurde glaubich mit aktivierter WEP- Verschlüsselung ausgeliefert - aber ohne liefern die heute ja nicht mehr aus, weil der Benutzer das sonst nicht mehr aktiviert und sich dann beim Hersteller beschwert wenn jemand schwarz mitsurft ;o)
 
 
Ach was, ich nutze nur den Windschatten auf der Welle optimal aus

... natürlich war Dein Engelchen-Smiley eben zuerst von 'nem anderen Fenster verdeckt, und ich hab' nur so aus dem Augenwinkel den ersten Satz gelesen und dachte oh, shit Na, dann kann ich Dir ja demnächst mal eine Tasse Tee kochen und Deinem Noty ein Schälchen lecker frisch gezapften Strom. Wie gesagt, ich wollte es ja wirklich selbst versuchen, aber was soll ich machen ... Der Router ist übrigens tatsächlich auf WPA-Verschlüsselung eingestellt; ich hab' es sogar geschafft, den richtigen SP irgendwas Code am Compi einzugeben, so dass er zumindest das Netz erkannt hat ... muss ich mir mit der WEP-Verschlüsselung eigentlich Gedanken machen, dass jemand mein Konto leerräumt, oder reicht das halbwegs aus?
 
 
Beim Onlinebanken brauchst Du sogar die wenigste Sorge zu haben - da die Daten nämlich auch noch übers Internet müssen wird eh alles verschlüsselt.
Ähnlich sieht es auch mit anderen Daten aus die Du ins Internet schickst: Alles was der Mann in Deiner Nachbarschaft abhören könnte, kann auch jeder der im Internet auf dem richtigen Router sitzt abhören. Gefährlicher wird es bei WLAN erst dann, wenn sich Dein Notebook auch mit anderen Rechnern unterhält, die am gleichen Router hängen - weil Du dann eben nicht mehr daran denkst, daß das eben auch jemand andres das alles mitbekommen könnte.