Donnerstag, 5. November 2020
 
Kategorie: Ich bin noch nicht tot
Aus aktuellem Anlass - nein, wir sind noch nicht am Dahinkrepieren - habe ich mich gerade etwas in die Definition der Corona- Kontakt- Kategorien eingelesen.
Je nachdem, wie nah man an einer Virenschleuder saß oder stand, wird hier doch tatsächlich zwischen drei verschiedenen Kategorien unterschieden. die auch entsprechend unterschiedlich quarantänisiert werden.

Moooooment: Kategorie 1, 2 oder 3?
Nein, das erinnert mich jetzt nicht nur an eine Kinderrateshow, und einfach nach Lust und Laune zwischen den Kategorien hin- und herhüpfen ist auch nicht vorgesehen.
Aber wer sich an die 4. und finale Staffel von Torchwood - Miracle Day erinnert - die ja immer noch regelmäßig auf One ausgestrahlt wird, werbefrei und in bunt - dem könnten diese Einteilung in Kategorien tatsächlich bekannt vorkommen. Zum Glück geht es bei der aktuellen Kategorisierung nicht um den Umgang mit Leben, das einfach nicht sterben will, sondern nur darum, das Infektionsrisiko einzuschätzen.
Also so weit erstmal alles okay. Und wer denn doch mal als Kategorie 1 klassifiziert wird, hat jetzt zumindest einen Beschäftigungstipp von mir.
 

 
Ich fand Staffel 4 äußerst anstrengend.
Liegt aber an den Amis und ihrem Nullverständnis.

Leider hab ich die letzte Folge nicht gesehen, obwohl sie noch 3x wiederholt wurde. Lag daran, daß sonst immer 2 Folgen am Stück gezeigt wurden, nur eben nicht für die letzten zwei.
Nun ja... mal ich mir selbst ein Ende aus ; ))
 
 
jupp, die vierte Staffel hatte einige anstrengende Passagen.

Oswald Danes mag noch so gut gespielt sein, aber er ist, bis auf die letzten zwei Folgen, einfach nur ein vorzeige- unsympath, und das tut weh, daß er soviel Screen time bekommen hat. Das dreht sich erst gegen Ende ein wenig wo er mithilfe, das miracle zu beenden.
ich hab die Staffel auch erst bei der 2. Wiederholung bis zum Ende gekuckt, einfach weil sich das elend mit Danes und dem nichtsterbenwollen so endlos gezogen hatte. die Rückblenden von Jack und der unfreiwilligen Blutspende setzten da nochmal ein i-tüpfelchen an Hoffnungslosigkeit obendrauf.