Freitag, 13. November 2020
 
1 Begegnung mit niedrigem Risiko
Na eeeendlich!

Kann ja schon nicht mehr angehen, daß um mich rum die Leute wie die Fliegen an dieser Seuche erkranken, aber keiner davon mal seine Trackingdaten mit der Welt teilt.

Allzu große Sorgen macht mir diese eine Meldung jetzt aber auch nicht. Da stand ich dann wohl im Supermarkt vor oder hinter jemandem, der jetzt erkrankt ist. Oder auf dem Weg zu Schule oder Kindergarten.
Anderen nicht- virtuellen soziale Aktivitäten habe ich in den letzten zwei Wochen nicht gefrönt.

Daß in einem Supermarkt, durch den täglich tausende Menschen ziehen, auch mal jemand weilt, der die Seuche in sich trägt, ist so verwunderlich nicht. Und da ich den wöchentlichen Familieneinkauf mache, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich halt auch mal das gleiche Zeitfenster mit einem Coronierten teile.

Daß es genau eine Begegnung ist, deute ich so, daß ich weniger als 15 Min in der Nähe des Mobiltelefons dieser Person verbracht habe, und ihr hinterher nicht mehr begegnet bin. Denn mein Gerät müßte jede 15- minütlich generierte ID als eine neue Begegenung auffassen, wenn diese sich im großen Downloadpaket des Roland- Koch- Instituts befindet.

Ansonsten gab es heute auch endlich Post von unserem Gesundheitsamt. Geschrieben 6 Tage nach der Meldung von Luca- Toni. Die Erkenntnisse halten sich stark in Grenzen, es ist halt erneut die Bestätigung, daß der Junior noch eine Woche in Q bleiben darf. Was sich aber eh damit deckt, wie lange die Kindergartengruppe geschlossen bleibt.

Eine Verzögerung von 6 Tagen beim Gesundheitsamt bedeutet allerdings, daß wir schon lange nicht mehr auf Sicht fahren. Wir sehen das Hindernis nicht nur nicht, bevor wir es rammen, wir bekommen erst 5km später mit, daß wir ein Hindernis gerammt haben.

Und bis wir das mitbekommen, hat dieses Hindernis bereits weitere Hindernisse gerammt. In der kleinen Stadt in Thüringen aus der Frau Schutzgeist kommt, wütet die Seuche gerade durch die Alten- und Pflegeheime. Hierzulande sind inzwischen weitere Kindergärten betroffen, wodurch ein Kumpel von Kevin- Prince jetzt ebenfalls Schulverbot hat. Seine Mama ist Betreuerin und seit Anfang der Woche Kategorie 1. Natürlich dürfen auch die ersten Schulklassen schon daheim bleiben.

Auf daß dieser Lockdown bis März dauern möge
 
Von: ericpp um 18:38hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Meine Lieblings- Irish- Speedfolker
Sind übrigens auch noch da: Fiddler's Green.
Und man glaube es oder nicht, aber das ist zumindest meines Wissens nach das erste Mal, daß sie sich den Drunken Sailor vorknöpfen. Und zusammen mit einigen anderen Kollegen aus der Lockdown- geplagten Musikwirtschaft diversen eher unkonventionellen Aufweckmethoden unterziehen.



Ich hab keine Ahnung, ob der Seemann jetzt wach ist, aber mich juckt es grade gewaltig in den Füßen.
 
Von: ericpp um 15:30hmusic | 0 Kommentare | kommentieren