Mittwoch, 11. November 2020
 
Darüber berichtet RT natürlich nicht
Die FAZ, die ich hier mal ausnahmsweise verlinken möchte (hoffe, ihr habt nichts dagegen oder wollt mich für diese Leistung zur Kasse bitten, Jungs?) schreibt über Italienische Corona- Zustände in der russischen Provinz
Offiziell hat das Land inetwa deutsche Werte was die Neuinfektionen angeht. Aber mit weniger Tests und einem außerhalb von Moskau oder Leningrad Petrograd besonders maroden Gesundheitssystem stapeln sich jetzt schon die Patienten auf den Fluren. Und der Winter fängt auch dort gerade erst an. Wer um die Situation weiß und deswegen lieber daheim sterben will, wird gar nicht erst als Corona- Kadaver erfaßt.

Und worin besteht der Corona- Content der russischen Propaganda- Abteilung? Natürlich aus viel (teils sicher auch legitimer, bitte verzeiht, wenn ich mich hier auf das Lesen der Überschriften beschränke) Kritik am westlichen Corona- Handling, plus ein wenig Hochjubeln des russischen Sputnik-Impfstoffs. Der sich übrigens immer noch in der Public Beta- Phase befindet. Während Biontek/Pfitzer gerade Gold gegangen ist. Um mal Begriffe aus der IT zu verwenden.

Ich hatte ja kurzzeitig überlegt, über Ostern mal einen kleinen Trip nach Königsberg Kaliningrad zu machen. Falls Schland bis dahin noch keine Piekser gekauft hat. Darauf kann ich jetzt erstmal verzichten. Das erweiterte Baltikum (von -grad zu -grad, und zum Abschluß Helsinki) wäre aber trotzdem mal ein schönes Ziel für einen Sommerlichen Trip. Wenn die Seuche nicht mehr wütet.
 
Von: ericpp um 12:36hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren