Donnerstag, 5. November 2020
 
Kategorie: Ich bin noch nicht tot
Aus aktuellem Anlass - nein, wir sind noch nicht am Dahinkrepieren - habe ich mich gerade etwas in die Definition der Corona- Kontakt- Kategorien eingelesen.
Je nachdem, wie nah man an einer Virenschleuder saß oder stand, wird hier doch tatsächlich zwischen drei verschiedenen Kategorien unterschieden. die auch entsprechend unterschiedlich quarantänisiert werden.

Moooooment: Kategorie 1, 2 oder 3?
Nein, das erinnert mich jetzt nicht nur an eine Kinderrateshow, und einfach nach Lust und Laune zwischen den Kategorien hin- und herhüpfen ist auch nicht vorgesehen.
Aber wer sich an die 4. und finale Staffel von Torchwood - Miracle Day erinnert - die ja immer noch regelmäßig auf One ausgestrahlt wird, werbefrei und in bunt - dem könnten diese Einteilung in Kategorien tatsächlich bekannt vorkommen. Zum Glück geht es bei der aktuellen Kategorisierung nicht um den Umgang mit Leben, das einfach nicht sterben will, sondern nur darum, das Infektionsrisiko einzuschätzen.
Also so weit erstmal alles okay. Und wer denn doch mal als Kategorie 1 klassifiziert wird, hat jetzt zumindest einen Beschäftigungstipp von mir.