Sonntag, 15. Mai 2005
 
It's a goddamn good way

... to spend my money.
Ich habs mir natürlich letzte Woche gekauft, das neue Album Temper von Northern Lite

Und was soll ich sagen, es ist gut und läuft ähnlich in Schleife wie es auch das vorige, Reach the Sun. Mit dem kanns zwar nicht ganz mithalten, war RtS doch eine Zusammenstellung von Vinylplatten der letzten 4 Jahre und das neue kommt frisch aus dem Studio, aber trotzdem steckt eine Menge Kreativität drin.

Sehr gute Titel sind 'good way' und 'no escale' die mich noch sehr an den Stil von RtS erinnert, das 'Qeens of the Stone Age- Cover 'go with the flow' das richtig schön rockt oder 'pleasant melodies' und 'love on demand' die gekonnt mit neuen Sounds experimentieren. Ein paar Titel klingen aber auch was fad, man könnte auch sagen, sie schreien nach einer remixtechnischen Überarbeitung Angel Praying
Alles in Allem aber haben die drei Thüringer wieder gute Arbeit abgeleistet und ich bin froh, daß Andreas Kubat seine Stimme nicht für den schnellen Ruhm weggeworfen hat. Denn so wie es klingt, ist es kommerziell nicht zu verwerten.
Gut so!

PS: Eine kleine Tour macht das Trio natürlich auch. Ich glaub das ist mal wieder ne gute Gelegenheit den Roßmarkt aufzusuchen.
 
Von: ericpp um 23:15hmusickommentieren