Donnerstag, 13. Oktober 2011
 
Oh Herbst, Du trübe Jahreszeit wo die Leute das Autofahren verlernen
Zugegeben, gestern Abend war das Wetter richtig mies. Nass, Niesel, finster, und jeder Lichtstrahl reflektierte sich tausendmal auf den Regentröpfchen die auf der Windschutzscheibe klebten - aber das ist doch bitte kein Grund, mir alle paar Meter einen Honk in den Weg zu stellen, der vergessen hat wo er hinwill, und entweder mit Schrittgeschwindigkeit über die Straße rollt, oder unkoordiniert die Spur wechselt (um dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterzurollen - vor mir!!!)

Wobei ich ja den tollsten Fahrer heute Morgen vor mir hatte, und da kann man dem Wetter nicht die Schuld geben. Einen 18 Meter langen Sattelschlepper innerorts zu navigieren möchte ich nicht unbedingt als einfach bezeichnen, aber es geht definitiv:
- schneller als in Schrittgeschwindigkeit um Kurven
- schneller als mit 20km/h auf Geraden - und hätte da kein 30er- Schild gestanden, hätte ich vielleicht auch überholt, was mir sicher Nerven gespart hätte, denn:
- Auch Kurven von mehr als 90 Grad kann man zumindest in Schrittgeschwindigkeit nehmen, und
- zum Rechtsabbiegen die Gegenspur zu nutzen und dabei die Verkehrsinsel gleich mit zu umfahren hätte auch nicht sein müssen.

Wer sich den Tatort jetzt als mittelalterliche Gäßchen vorstellt irrt übrigens. Auf der Strecke verkehren auch Omnibusse, und soviel kürzer sind die auch nicht.
 
Von: ericpp um 21:55hlivekommentieren