Samstag, 3. September 2011
 
DE - AT 6 : 2
Was war das denn bitte fuer ein Spiel gestern abend?

Ein reines Torfest mit kleinen Patzern - oder so aehnlich.
Allein Oezil mit seinen drei Toren haette die Show gerockt. Wenn sogar Poldi durchkommt kann die gegnerische Abwehr so gut nicht gewesen sein, und die zwei Neulinge gaben dem Ganzen den Rest.

Dabei waren auch die Gegentore so schlecht nicht. Auch wenn man den Eindruck hatte dass Neuer hier durch Verschlafen ein wenig zu beigetragen hat. Aber wollen wir die Leistung der Austrier hier nicht ueber Gebuehr schmaelern, sie haben eine Torchance herausgespielt und verwandelt, und allein das zaehlt.

Nur bei Miro schlug, am Ende noch das Polengen ein klein wenig durch, als er im Interview das erste Tor frech fuer sich reklamierte, obwohl sein Beitrag hoechstens darin bestand, dem Torwart die Sicht zu versperren und im richtigen Moment beiseite zu treten. Nunja, es sei so.

Nach einem Sommer mit Frauenfusball war das das erste Herrnspiel und da ist es doch schoen zu sehen, dass auch die nicht ganz so guten Mannschften richtig Fussball koennen - und das war nur ne Quali...
 

 
.....und ich sach dir: Deutschland hat einen Weltstar und er heißt Özil. Und es hat einen kommenden Weltstar und der heißt Götze. Daneben noch die Schweinsteigers und die Lahms.
Mal ehrlich: Früher war es so, dass die Deutschen scheiße spielten und weit kamen. Dann spielten sie schön und scheiterten. Jetzt geht beides. Ich habe nie ein deutsche Mannschaft schöner UND erfolgreicher spielen sehen.
 
 
Ich hab wenig mitgekriegt von dem was Özil in den letzten 16 Monaten getrieben hat, und von Götze hab ich vor vier Wochen das erste Mal gehört, aber was die zwei Jungs (neben dem Rest der da auf dem Platz rumlief) geleistet haben läßt mich Deine Aussage nicht gerade bezweifeln.

Nein, ich bin gespannt, was die in den nächsten Jahren auf den Rasen bringen. Auf Özil scheint man bei Real schon wahre Loblieder zu singen, und Götze - meine Güter, der Junge ist 19 und spielt schon in der Ü21- Mannschaft.