Freitag, 3. Dezember 2004
 
Mal wieder was zum 'Thema glaube keiner Statistik...'
Die Firma Adtech, verantwortlich für viele unerwünschte Werbebanner und warscheinlich auch noch größeren Mist, hat eine Statistik erstellt, nach der die Benutzer vom Internet Explorer am Häufigsten auf sinnlose Werbebanner klicken.

Da frage ich mich doch zwei Dinge:
- Wenn die auch alles kaufen wo die draufklicken, wo bleibt dann unser Aufschwung? immerhin hat das Dingen noch über 80% Marktanteil
- und was machen die Guten Jungs wohl mit Ihren Emails? Die müssen doch ihren Terminkalender bis über Neujahr hinaus voll haben wenn die auch viel mehr Spam- Mails lesen als andere Indernetuser

Unterm Strich würd ich die Veröffentlichung dieses Vereins als ziemlich nutzlos ansehen, aber vielleicht wollen sie ja auch nur ne dreifache Prämie für einen klickenden Firefox- User erziehlen?

Ein paar mehr Kommentare gibts auf Heise:Dummheit oder Gleichgültigkeit?
 
Von: ericpp um 17:39hnetkommentieren

 
klicken != kaufen
 
 
jepp
Ein Großteil der Klicks dürften warscheinlich einfach Fehlklicks auf günstig plazierte Popups* sein.
Wo der Mehrwert für den Werbenden bleibt, weiß ich nicht. Aber der Werbevermarkter kassiert natürlich und der User hat den Traffic.


Erklärung für Nicht- IE- User:
*Popups: steinzeitliche Internettechnologie, die versucht(e) durch aufdringliches Öffnen von sinnlosen Marketingbotschaften zum Klicken auf ebendiese zu provozieren.
Wird heutzutage oft durch nicht weniger unseriöse Flash- Werbung ersetzt.