Dienstag, 23. Juni 2009
 
Nur Kriminelle schreiben schließlich Blogs
Man könnte fast glauben, drüben bei den Franzosen sei Wahlkampf und nicht hier bei uns...

Jedenfalls will man jenseits des Rheins ein neues Gesetz erlassen das es erlaubt, Blogeinträge und SMS- Schreibereien zu überwachen.

Ist ja auch logisch, es gehört schon viel kriminelle Energie dazu, sich das nötige Fachwissen dazu anzueignen, und solche Leute tauschen sicher auch Kinderpornographie, ganz sicherlich...

Hey, können die nicht einfach die Bullen auf die Straße schicken? Und sie vielleicht auch vorher ordentlich ausbilden, damit sich sich den Untertanen Bürgern gegenüber vernünftig benehmen?
 

 
Nachdem ja bei uns kaum noch ein Dealer ohne Handy agiert, kann ich das ansatzweise auch nachvollziehen.

(Zuminst wenns um kriminelle Energie geht, aber dann werdens halt Codewörter benutzen, dann ist das auch hinfällig..)
 
 
Frage ist ja auch eher wie die Überwachung durchgeführt werden soll. Bei uns gibts ja den Lauschangriff, bei dem die Bullerei mit richterlicher Genehmigung einen Telefonanschluß (und damit vermtl. auch die SMS) belauschen darf.
Dafür braucht man also kein neues Gesetz.

Jetzt weiß ich nicht, wie das bei die Franzleute ausschaut, und leider versteh ich zuwenig Französisch um mir den Text im O- Ton durchzulesen, aber wenn davon die Rede ist, daß Blogs und SMS generell überwacht werden sollen, denke ich nicht an gezielte Überwachung von Verdächtigen sondern an eine Generelle Überwachung und Auswertung der Nutzung.

Warum man dann nicht gleich ehrlich ist und Post- sowie Briefgeheimnis ganz abschafft weiß ich auch nicht.
 
 
Ich will endlich auch überwacht werden, verdammt. Wer überwacht wird ist wichtig und relevant. Ich glaube ja, dass ich eine Bedrohung bin: Ich stimme mit vielem nicht überein, was diese Heinis verbrechen, ich ernenne harmlose Politiker zu Halbdackeln und meine Kritzl behindern die harmonische Integration. Dazu trage ich schwarze Kleidung, verkehre im Internet, habe schon Moorhühner geballert und gelte als harmlos, habe aber in der Schule für etwas Aufmerksamkeit gesorgt.
 
 
Armes Schnitzelchen

Kann ich Dich vielleicht damit trösten, daß Du bereits überwacht wirst* - gut, zusammen mit anderen 82 Millionen, was Deine Wichtigkeit wieder ein wenig herabstuft, aber immerhin...

* Du darfst raten, welcher ehemalige Südwest- SPD- ler ebenfalls für dieses Gesetzt gestimmt hatte...