Dienstag, 22. Juli 2008
 
You are here von Nathan Fake

Ob sich Schnitzelchen und Myspaceopfer darauf einlassen könnten, wenn das während eines Feuerwerks läuft?
 
Von: ericpp um 01:04hmusickommentieren

 
Wenn denn Bach nicht zur Verfügung stünde, oder wenigstens Wagner: Zur Not

Ehrlich gesagt: Das hört sich "klassisch" an und die Melodie dürfte irgendwo entlehnt sein, aber irgendwie ist für mich immer das Original besser. William Orbits wirst du sicher noch kennen (Adagio for Strings). Lass dann mal das Original gegenlaufen (Samuel Barber, Adagio for Strings). Oder auch Pachelbels Canon wurde xmal kopiert (Rockbands bis hin zu Samy Deluxe), aber diese barocksche Würde erreicht nix.

Bach, Matthäuspassion:
http://youtube.com/watch?v=PgurNJLivG0
 
 
Ich weiß nicht, ob ich Adagio for Strings unbedingt zu einem Feuerwerk hören möchte. Dazu fehlt dem Stück doch ein wenig die Dramaturgie. Dann doch lieber Lux Aeterna.

Für Kompostierungen ist es dagegen optimal geeignet.
 
 
pft, ich hätt ja "The sky was pink" im James Holden Mix besser gefunden
 
 
Ei meld Dich doch einfach. Für solche Vorschläge bin ich doch immer offen - ein sehr geiler Track.