Dienstag, 29. Juli 2008
 
Don't try this at home... or anywhere else!
Eigentlich wars ja schon vorher klar, daß das nicht gut gehen konnte. Aber warum bauen die diese Straßeneinmündiung auch so blöd, daß man als Radfahrer nicht mit 30 durchbrettern kann?
So kam ich denn auf die doofe Idee, die Bordsteinkante mit ebendieser Geschwindigkeit zu nehmen und - mir selber ist ja noch nichtmal was passiert - die arme Claudine mächtig zu lädieren.
Wie gesagt: Es war eigentlich schon vorher klar, und jetzt weiß ich auch, daß ich das nie nie wieder tun werde - versprochen Claudine. Aber was ist denn nun genau passiert? Nun, den Vorderreifen hab ich ja noch im vollen Galopp angehoben bekommen, nur wurde der Hinterreifen dann doch etwas von der Bordsteinkante mitgenommen. Mantel lädiert, Schlauch am Arsch und die Felge hat ne Riesendelle. Nachdem sich auch der schnell eingewechselte Ersatzschlauch nach nur wenigen Sekunden verabschiedet hatte (vermutlich an der delligen Felge aufgeschürft) blieb also nur, Claudine die 7km bis heim zu schieben - wobei mir erst hinter eingefallen ist, daß ich vielleicht nochmal kurz in den den Main hätte hüpfen sollen, damits ein Triathlon wird - und eine längere Onlinesession um die betroffenen Teile neu zu bestellen. Letzten Endes freue ich mich aber schonmal auf die neuen Artikel, denn wenn man schonmal nen Mantel himmelt, muß als Ersatz doch zumindest einer drauf, der ein Fahren fast von alleine verspricht. Da ich schon länger einen neuen Sattel brauche, und mir endlich auch mal den Wunsch nach richtigen Farradschuhen erfüllen wollte, war das eh schon der kleinste Posten auf der Liste.
Jetzt hoffe ich nur, daß die Artikel die ich da bestellt hab auch zusammenpassen. So oft wie ich die diversen Zahlen verglichen hab, kann ja eigenltich nichts schiefgehen. Und gut daß mir das heute passiert ist und nicht erst anfang nächste Woche - da hab ich schließlich Urlaub und will auch mal was mit meiner Claudine unternehmen.